Plissee VELUX Fenster - welche sind gut und günstig? 😅

Hallo ihr Lieben!
Wir erneuern unser Badfenster, statt des alten Rollos hätte ich nun gerne ein Plissee.
Könnt ihr mir eine Variante empfehlen? Viele günstige Varianten haben keine guten Bewertungen. Die Original VELUX Plissees liegen aber grade nicht im Budget 🙈

Welche Befestigen und welchen Shop könnt ihr empfehlen?

Lieben Dank 🤗

1

Hallo,
wir haben für verschiedene Fenster ("normale" und Dachfenster) Plissees bei raumtextilienshop gekauft und sind sehr zufrieden. Für die normalen Fenster muss man ziemlich genau messen, für die Dachfenster kann man den genauen Typ des Fensters angeben, dafür haben die die Maße.
Unsere sind in der Glasleiste verschraubt, das ist dann allerdings eine langfristige Lösung (macht halt Löcher...)
Wir sind sehr zufrieden damit.
LG

2

Hab mir einfach günstige Teile aus dem Internet besorgt, also diese "günstigen Varianten mit nicht so guten Bewertungen", in Standardgrößen die so ungefähr passen (ca. 15€, mehr würde ich für ein Stück Stoff mit Schnur auch nicht bezahlen). Bin vollauf zufrieden. Kommt halt immer auf die persönlichen Ansprüche an.
Bei den zu öffnenden Fenstern mit so Haken zum einhaken am Fensterflügel, bei den fest verbauten Fenstern (ohne Flügel) mit doppelseitigen Klebeband.
Sieht vielleicht nicht so schick aus wie irgenwelche Maßanfertigungen und nicht so dauerhaft wie eine verschraubte Lösung, aber für mich reicht es, bisher keinerlei Probleme damit (Dachfenster habe ich nicht).

Bearbeitet von MertE