Kissen umtauschen?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir am Wochenende ein neues Kopfkissen gekauft weil ich denke das meine Verspannungen in der Schulter auch von meinem zu weichen Kopfkissen kommen.....habe das neue Kissen im Geschäft probegelegen und für gut befunden. Jetzt nach der zweiten Nacht merke ich, dass ich darauf nicht gut schlafe. Das Kissen war nicht gerade billig. Kann man das Kissen wieder umtauschen? Kassenzettel und Karton sind vorhanden. Hatte jemand schon diesen Fall?

Allen einen schönen 4. Advent

1

Im Normalfall nicht. In den Abteilungen steht immer, dass Kissen und Bettwaren nicht umgetauscht werden dürfen. Ich habe es nur 1x während Corona geschafft. Da hat sich zu Hause rausgestellt, dass das Kissen furchtbar stank, was ich mit Maske nicht reichen konnte. Es war ein Nackenstützkissen aus so Schaum.

Ich kann dir aber nur raten, es (weil du es sowieso nicht umtauschen kannst) es für 1-2 Wochen zu nutzen und dann zu bewerten. Der Umstieg auf ein ganz anderes Kissen bedeutet eine andere Position des Kopfes beim Liegen. Das führt erstmal zu weniger Schlaf und auch Verspannungen. Ich habe mir ein anderes Nackenstützkissen von Ikea gekauft und hatte es auch für über eine Woche, nun schlafen ich darauf super und habe viel weniger Verspannungen.