Neuer leiser Saugroboter

Hallöchen,
ich hatte mir auf eine ebenfalls in dem Forum erhaltene Empfehlung vor ein paar Monaten einen Ecovacs Saugroboter gekauft. Hat auch alles gut funktioniert, bis mein jüngster ihn versehentlich kaputt gemacht hat, jetzt muss ein neuer Saugroboter ran. Das einzige was mich an dem alten gestört hat war die Laustärke... Kann mir jemand einen leisen Saugroboter empfehlen, der selber schon Erfahrungen mit diesem gemacht hat ?

1

Wir haben den von Xiaomi, genaue Bezeichnung weiß ich nicht auswendig, der ist ziemlich flott und robust. Der hat hier immer mit dem Hund und 2 Katzen zu kämpfen und geht meist als Sieger hervor 🤣. Er ist auch nicht zu laut. Denke eine Grundlautstärke damit muss man rechnen, davor hatten wir auch so einen rollenden Panzer, aber der Xiaomi ist dagegen echt leise. Er ist auch nicht so teuer, wir hatten den bei O2 gekauft für 349€, war da im Angebot. Ich hab den aber neulich bei Mediamarkt für 329 gesehen.

2

Hallo!
Wir sind mit Roborock sehr zufrieden. Kommt mit Hundehaaren zurecht, wischt auch und ist relativ leise.

3

Habe auch den Roborock S5, von der Lautstärke her macht der gar keine Probleme. Ist allerdings ein bisschen teurer als andere Modelle, würde dir sonst empfehlen auf einer Vergleichsseite mal nachzuschauen, habe ich auch damals gemacht.

4

Wie teuer ist der denn ? Habe ein Budget von knapp 250 Euro. Was wäre denn ansonsten eine gute Vergeichseite für leise Saugroboter ?

5

Der ist ein bisschen teurer als 250 ich glaube momentan ca. 400 Euro... Kannst dir aber hier https://haushaltsautomatisierung.de/leise-saugroboter/ leise Saugroboter ansehen. Da ist bestimmt was für dich dabei, der Roborock S5 Saugroboter wird da auch vorgestellt.