Zaun verdecken

Hallo,

unser Nachbar hat einen Zaun aufgestellt, den wir nicht so hübsch finden, den würde ich gern irgendwie verstecken.
Aber nicht den Zaun selbst vollwuchern lassen, sondern vielleicht Draht davor spannen oder so? Ca. 1m hoch.

Hat da jemand eine Idee für die Umsetzung und die Bepflanzung? Ach ja. Pflegeleicht natürlich. ;)

1

Hallo,
Als erstes fiel mir Efeu ein, aber den bekommt man kaum gebändigt.

Wir haben am Zaum des Nachbarn rundherum Koniferen gepflanzt.
Die sind pflegeleicht und immergrün.

Lg

2

- Sträucher davorpflanzen
- Rankhilfe davor und dann z. B. mit Clematis beranken lassen

3

Hohe Stauden ..

Wachsen schnell und hübsch

4

Eine Ligusterhecke bleibt auch im Winter einigermaßen grün. Du musst sie halt einmal im Jahr schneiden. Kannst du ganz winzig kaufen, in 2-3 Jahren ist sie 2 Meter hoch.