Nudelnmaschine

Hallo zusammen,

mich interessiert eure Meinung zu den elektrischen Nudelmaschinen auf dem Markt. Vor allem die, die bereits den Teig anrühren und dann direkt verarbeiten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat sich für euch der Kauf gelohnt? Welche Sorte Nudeln ist für euch der Renner etc. 🙂

Vielen Dank!

1

Hallo,

Wir haben eine Pastamaschine vom Discounter und nutzen sie sehr viel. Man packt Grieß und Mehl ln fue Maschine und gibt während des Knetens Ei und Wasser hinzu, dann erfolgt die Teigausgabe. Das dauert ca. 15 Minuten und das Kochen der Nudeln nochmal 3 oder 4 Minuten.

Die Formen, die wir am meisten nutzen, sind Spaghetti, Tagliatelle und Penne. Nudelplatten für Tortellini, Ravioli oder Lasagne drehe ich per Hand mit einer manuellen Nudelmaschine, weil mir die Nudelplatten aus der Pastamaschine zu schmal sind. Ist aber ganz sicher Geschmackssache.

Für uns lohnt es sich, weil wir Hühner halten und so eigene Eiernudeln herstellen können. Wir kochen auch sehr, sehr gerne.

Viele Grüße
lilavogel

2

Ich hab die von Phillips. Seitdem kaufe ich keine Nudeln, Lasagneblätter etc mehr.
Geht superschnell, total kreativ und bei den Nudelpreisen absolut sinnig