Hüpfende Waschmaschine

Ein - für uns - ganz neues Haushaltsproblem braucht eine Lösung. Kurzfristig ist unsere (schon ca 10 Jahre alte) Waschmaschine kaputt gegangen. Das neue Modell (AEG, Top Bewertungen, leise beim Waschen…) hebt bereits beim Beginn des Schleudervorgangs ab. Wir sprechen nicht von „ein wenig ruckeln“, sondern „vom Sockel kippen“. Da das Vorgängermodell (deutlich lauter und „klappriger“) da problemlos drauf stand, bin ich ratlos. So können wir definitiv nicht waschen. Platz, um die Waschmaschine woanders hinzustellen ist auch nicht. Ich probiere es mit so einer Matte zum drunterlegen, verspreche mir da aber nicht viel von. Im Netz finde ich „auf den Millimeter gerade ausrichten… das klingt für mich gerade utopisch…

Bearbeitet von Inaktiv
3

Sind die Transportsicherungen draußen? Klingt vielleicht blöd, aber uns ist vor ein paar Jahren mal die Maschine durch den Raum gehüpft, weil mein Freund die vergessen hatte :-D

5

Tatsächlich- das war’s! Danke! Eine der drei Transportschrauben ist übersehen worden - jetzt läuft sie und steht einwandfrei.

6

Ach echt #huepf Super, dass ihr die gefunden habt und nun frohes Waschen :-D

1

Hallo,
vermutlich ist sie nicht korrekt ausgerichtet. Die Füße kann man rein- und rausschrauben. Mit einer Wasserwaage schauen, dass sie wirklich gerade steht (in alle Richtungen), dann sollte sie nicht mehr hüpfen.
LG

2

Danke. Beim Ausrichten kam sie uns - mit Wasserwaage - bereits sehr gerade vor. Vermurkst…

4

Mir hat eine Kollegin neulich ähnliches erzählt, da war in der Maschine noch eine Sicherung. Keine transportsicherung, sondern irgendwas, was die in der Produktions dareinsetzen. Da die Maschine auch neu war, hat sie beim Kundenservice angerufen, die einen Techniker geschickt haben, der das Problem dann gefunden und gelöst hat.

7

Habt ihr die Transportsicherung rausgemacht?

8

Erst mal neu ausrichten und mit unterlegscheiben arbeiten und wenn das nix nutzt einen gummimatte (baumarkt) unterlegen. Dann sollte es weg sein...