Verschiede Lichtfarben?

Guten morgen,

ich habe vor kurzem mal in einem Magazin gelesen, dass man in seinem zu Hause mal schauen sollte,
dass man mit verschiedenen Lichtern in der Wohnung arbeitet, bzw. Lichter anbringt.
Verschiedene Lichter, wirken sich beruhigend, euphorisierend und auch kreative Denkprozesse anstoßen.

Habt ihr zu Hause grüne, gelbe oder rote Lichter?

1

Meinst du verschiedene Lichter oder Lichtfarben?

Wir nutzen das Hue-System und nutzen tatsächlich je nach Anlass andere Pre-Sets, also unterschiedliche Lichtfarben. So wirklich bunt haben wir es aber nur in Deko-Lampen oder wenn wir mal wieder mit den Einstellunhen Herumprobieren. Aber im Alltag nutze ich zum Arbeiten anderes Licht als zum Essen als zum Fernsehen - nachts ist das Licht grundsätzlich anders als tagsüber usw.

2

Wir haben jetzt nicht verschiedene Lichtfarben, aber wir haben einmal weiches und kaltes Licht,
das habe ich hier dazu gefunden, falls es dich interessiert

In Wohnräumen, die der Erholung und Entspannung dienen, werden warme Lichtfarben verwendet.
In Arbeitsbereichen wie Büro, Küche und auch Werkstätten wird dagegen auf kaltes Licht gesetzt, sodass die Sinne geschärft sind und sie konzentriert arbeiten können.
Die Medizin versucht sich die Wirkung der Lichtfarben zusehends zu Nutze zu machen und kann dadurch beispielsweise die Behandlung von Demenzpatienten positiv beeinflussen.

Quelle: https://www.stehlampen.net/lichtfarben-psyche/