Digitaler Zollstock?

Doofe Frage aber gibt es so etwas wie einen digitalen Zollstock um Möbel oder Wände auszumessen wenn ja wie heißen die Geräte?

Danke für Tipps!

1

Es gibt Laserentfernungsmesser. Um Räume auszumessen sind die prima. Bei Möbeln funktioniert es eher nicht, denke ich, weil man immer einen festen Endpunkt braucht, von dem der Laser reflektiert wird. An einer Tischkante o.ä. entlang messen geht also nur, wenn der Tisch direkt an einer Wand steht.

3

Mein Mann vermisst damit so ziemlich alles.
Er stellt dann eine Stuhllehne genau ans Ende des Tisches, klebt ein Stück Pappe an die Schrankwand etc.

Ich komme mit einem normalen Zollstock besser zurecht. Der Lasermesser misst ja auch nur so genau, wie ich ihn gerade halte. Unserer hat eine relativ kleine "Standfläche" und wenn er wackelt wird die gemessene Strecke schief und damit zu lang.
Beim Zollstock sehe ich das eher.

Mein Mann leugnet vehement, dass das Lasermessgerät auch mal schief stehen könnte, deshalb messe ich wichtige Dinge meistens nach ;-)

An die TE: Wir haben dieses Gerät:
https://toom.de/p/laserentfernungsmesser-professional-glm-50-22/1752459

LG

4

Ich ziehe auch die analoge Klappvariante vor.

weiteren Kommentar laden
2

Da gibt es jede Menge Apps für‘s Smartphone.

Grüße
BiDi

6

Du meinst einen Lasermesser- absolut top für Räume, bei Möbeln schwieriger. Meiner ist ein Parkside von LIDL, kostete 20€. Nutze ihn beruflich oft.