HILFEEE - Beko DH8534GX0 Wärmepumpentrockner

Hallöchen,

ich bin leider am Ende meiner Nerven und hoffe hier evtl. Hilfestellung zu bekommen.

Beko Trockner, ca 6 Jahre alt.
Manchmal startet der Trockner, aber bricht nach wenigen Minuten ab.
Trommel versucht sich dann zu drehen hält aber nach ca. einer viertel Umdrehung wieder an.
Nach mehreren Drehversuchen kommt eine Fehlermeldung "Wasserzeichen", obwohl nirgends Wasser vorhanden ist. Also weder im Wassertank noch sonst irgendwo.
Der Trockner wurde schon komplett auseinander gebaut, gereinigt und auf alle Details gecheckt incl Spannung etc.
Doch der Fehler ist einfach noch vorhanden.
Wenn ich die Trommel mit der Hand versuche zu drehen, dann lässt es sich sehr schwer drehen, aber nach ca. wieder einer viertel Drehung, fühlt es sicher kurz wieder leicht an.
Die "Rollen sind auch in Ordnung sowie auch Zahnriemen.
Ich bin hilflos...=(((

Der Trockner ist an sich noch sehr gut in Schuss, aber will einfach nicht mehr.

PS: Habe auch ein Video hierzu gemacht, wüsste jetzt nicht wie ich das am "dümmsten" hochladen kann bzw. ob hier einen Link hierzu posten darf.

LG
Üny aus dem Schwabenländle

Bearbeitet von Inaktiv

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn das Ding sich nicht dreht ist es nicht mehr top in Schuss, sondern mega gefährlich und gehört entsorgt. 6 Jahre ist mittlerweile ja auch schon ein hohes Alter für eine BekoMaschine. So lange hat hier ein solcher Trockner noch nie gehalten (ich trockne aber auch oft).

Wir haben einen Freund, dem ein Elektroladen gehört. Der rät (vor allem bei sowas) von einer Reparatur ab. Bei einer 6 Jahre alten Maschine kommt danach das nächste Problem.

2

Gut in Schuss?! #rofl#rofl#rofl

3

Liebe grüsse von meinem Chef, Elektrikermeister.
Schmeiss weg und kauf was anständiges:-D.

Beko ist nicht besonders hochwertig und nach 6 Jahren einfach am Ende der Lebenszeit.
Mach nen Haken dran und such dir nen neuen.

Auch liebe grüsse aus dem schwabenländle

4

Sorry für die Worte, aber Beko ist der reinste Billigschrott.
Kauf dir einen vernünftigen neuen.
Unser ist mittlerweile 21 Jahre alt und läuft super ( Aeg). Es war noch nie was dran.
Unsere 1 Waschmaschine steht auch noch im Keller, wird aber nur für Putzlappen etc benutzt, auch 21 Jahre alt, auch Aeg.

Bearbeitet von Puschel74