Homeware Besteck - Spülmaschine 🤯🤯

Hallo :)

Hat jemand von euch zufällig das rosé oder goldene Besteck von ‚Homeware‘ von Mann Mobilia (XXXL Lutz etc.) ?

Ich habe das gestern mitgenommen und war so happy über den Preis.
Bis ich dann auf der Rückseite den Hinweis entdeckt habe, dass man es per Hand reinigen soll, also nicht in die Spülmaschine.
Ist natürlich total unpraktisch 😫👀

Bevor ich es jetzt aber direkt zurück bringe die Frage: hat es mal jemand gewagt und kann berichten?

Danke und liebe Grüße

1

Nicht direkt zu dem aber allgemein:

Es hat leider seinen Grund, warum manches Besteck nicht spülmaschinenfest ist. Ich habe jahrelang mein Besteck genutzt, was ich mir nach dem Auszug bei meinen Eltern gekauft hatte. Mangels Geld war das ein sehr günstiges und so lange ich keine Spülmaschine hatte, war es auch super. Als ich aber mit meinem Mann, damals Freund, zusammenzog, hatten wir in der Wohnung eine Spülmaschine. Kurz darauf haben wir uns neues, hochwertiges Besteck von WMF gekauft. Unsere beiden hatten nach jedem Spülgang Flugrost.

Der günstige Preis hat also seinen Grund und ich vermute, das wird bei deinem nicht anders sein. Bring es daher zurück, wenn ihr es in der Spülmaschine reinigen wollt.

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 🥰

Ich denke, das beste wäre dann doch es zurückzubringen….

3

Dem würde ich so zustimmen.

Es gibt immer wieder super Angebote von WMF oder anderen großen Firmen, da hat man einfach länger was von.

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das Besteck wegen der Rose- bzw. Goldfärbung eine Beschichtung drauf hat, oder aus einem Material ist, das durch den Geschirrspüler beschädigt wird.

Wenn du es nur ab und zu bei Besuch für eine schicke Tafel benutzen möchtest, dann behalte es und spüle (und trockne!) es von Hand. Ansonsten hol dir ein gutes Set 18/10 Edelstahl Geschirr*.

*(PS: wir haben u.a. auch ein billiges Set Besteck von IKEA, das hält seit Jahren alles durch und macht alles mit. Spülmaschinenfest bedeutet also nicht gleich teuer)

Bearbeitet von EfeuIvy
5

Nein das stimmt, ich hab selber bisher eins von IKEA und es hält seit 10 Jahren.
Wir wollten nur gern jetzt zum neuen Geschirr auch ein neues Besteck in einer anderen Farbe…vielleicht finde ich ja noch was 🙈 bei IKEA gibt es ja auch ein goldenes, das gefällt mir nur von der Form nicht ganz so gut leider 😅