Heitmann Wäsche Weiß - gemischte Kleidung?

Hallo ihr Lieben,

Kennt jemand das Heitmann Wäsche weiß?
Wir haben ein paar teile, die leider einen blöden grauschleier haben.

Das Problem: die Teile sind nicht rein weiß, sondern weiß mit bunten Äpfeln, Blumen drauf etc.

Kann man das trotzdem benutzen oder würde es die Wäsche komplett entfärben und zerstören?

Ich danke euch

1

Huhu,

wie wäre es mit dem guten alten Hausmittel Backpulver? Ist günstiger, schonend für Wäsche und Umwelt und man muss keine Angst um die übrigen Farben haben.

Für z.B. 2-3 Oberteile gib ein bis zwei Tüten (je nach Härtegrad eures Trinkwassers) Backpulver in einen halbvollen Eimer Wasser und lasse die Kleidung darin 3–4 Stunden einweichen. Danach wie gewohnt waschen. Das killt prima jeden Grauschleier.

LG Deichbrise

2

Danke für den Tipp! Das werde ich dann wohl auf jeden Fall mal ausprobieren. Unser Wasser ist leider super kalkhaltig!
Das andere Pulver habe ich mal mitgebracht bekommen, deswegen hätte es mich interessiert, ob das bei gemischten Sachen funktioniert…

3

Wenn euer Wasser sehr hart ist, würde ich dann tatsächlich 2 Tüten Backpulver nehmen. Ja, probiere es gern aus. Schaden wird es auf keinen Fall :-)