Gut riechendes Waschmittel + Weichspüler gesucht?!

Hallöchen,

Ich hab schon vieles ausprobiert,jedoch hab ich immer ein Gefühl das meine Wäsche nicht nach „Frisch“ riecht also ich merke quasi nichts vom Weichspüler. Meine Wäsche ist sauber,aber halt eben Geruchlos.
Ich liebe Frisch gewaschene Wäsche.

Habt ihr Tipps,von Produkten?

1

weichspüler braucht kein Mensch, er ist nur schädlich für die Umwelt.
ich wasche mit Bluu waschstreifen, riechen super

2

Hi,
Persil colour gel für buntes, Pulver für Handtücher etc.
Perwoll für Wolle und feines..............NIE Weichspüler.

Aber IMMER, mehr Wasser in die Waschmaschine, weniger Waschmittel. Und trotzdem ist ein "sauber Duft" in der Wäsche.

Wie trocknest Du denn? An der frischen Luft getrocknet, riecht die Wäsche auch besser, als durch den Trockner gejagt.

Gruß

3

Ich finde Lenor Aprilfrisch riecht wahnsinnig "frisch" und gut.

4

Hallo,

ich habe eine Parfüm Allergie und benutze daher unparfümiertes Waschpulver. Versehentlich hast Du das bestimmt nicht gekauft.

Wenn Du deine frisch gewaschene Wäsche nicht riechen kannst, könnte es daran liegen, dass sich deine Nase so an den ständig vorhanden Duft gewöhnt hat, dass du es nicht mehr wahrnehmen kannst.

Da hilft zwischendurch mal unparfümmiertes Waschmittel benutzen und die Nase an „Natur“ Gerüche gewöhnen. Also alle künstlichen Gerüche (Shampoo, Duschgel) reduzieren. Ich kann z.B. Menschen auf 5-10 Meter riechen (die Nachbarn sobald sie in den Garten kommen hinter dem Blickdichten Zaun). Die Nase wird wieder sensibler dadurch.

5

Hänge die Wäsche nach draußen, dann riecht sie frisch.

6

und Pulver ist besser als Flüssig.

Wichtig ist auch, dass die Waschmaschine sauber ist. Kochst du regelmässig mit 90 Grad Wäsche und lässt immer wieder mal mit Essig und Zitronensäure laufen? Wann hast du das letzte mal da Waschpulverfach ausgebaut und gereinigt?

Trockner treibt alle Gerüche wieder raus. - was ich nicht an der Luft trockne, bekommt im Trockner ein Tuch mit en paar Tropfen Aroma-Öl dabei.

7

Ich würde die Wäsche raushängen. Je mehr Duft, je synthetischer, umso allergiegeneigter.
Den Tipp, eine zeitlang auf Duftstoffe zu verzichten, finde ich auch sehr gut. Ich habe vor allem während der Stillzeit kaum noch Duftstoffe (Parfüms, Seife) auf meine Haut aufgetragen, weil es das Baby irritieren soll. Was meinst du, wie intensiv ich dadurch solche Gerüche von anderen wahrgenommen habe. Meine SM hatte mir eine teure Handseife geschenkt in so nem Geschenkset und mir war der Geruch viiieeell zu intensiv.
Ich denke, deine Nase ist einfach zu viele Gerüche gewohnt und daher überfordert. Probiere es mal wieder mit etwas mehr Natürlichkeit und du wirst die Gerüche von alleine wieder wahrnehmen.

8

Ich würde dir auch dringend empfehlen, die Waschmaschine zu reinigen. Es gibt da eine Auswahl an Produkten bei DM.

Dann gönne ihr einen Durchlauf bei 90°.

Reinige das Waschmittelfach und die Schublade dazu.

Ich bevorzuge die Gerüche von Ariel Color Pulver, und Ariel Unversalwaschmittel Gel.

Persil Color Pulver (nicht die Megaperls, sonder das normale) und Spee Color haben auch einen angenehmen, dezenten Duft.

9

Hey, hab auch lange das Problem gehabt…neben Waschmaschine reinigen etc. was alle dir schon geraten haben empfehle ich dir folgende Mittel: Lenor Waschpulver und das passende Wäascheparfüm.. dazu eine Kappe Dr.Beckmann Geruchsentferner ..kein Weichspüler… die Wäsche riecht endlich super frisch.. 😊

10

Lenor enthält leider oft viel vom Duftstoff Hexyl Cinnamal, dieser ist bekannt dafür, Allergien und Reizungen der Haut und Atemwege auslösen und Asthma verschlimmern zu können. :-(

Wer nicht darauf regiert, kein Problem. Für andere--lieber Finger weg.