Wie oft putzt ihr eure Wohnung mit klein Kind?

Hallo Ihr lieben, wie oft putzt Ihr und wischt Ihr eure Wohnungen in der Woche? Jeden Tag oder paar mal in der Woche?
Ich mache jeden Tag etwas im Haushalt die Küche jeden Tag und die Küche wische ich auch fast jeden Tag, das Wohnzimmer sauge ich auch fast jeden Tag und die anderen Räume mache ich mindestens 1 mal die Woche sauber. Wie machr ihr es?

12

Ist natürlich klar das bei Urbia alle einen tollen Haushalt haben wo natürlich jeden Tag gesaugt und täglich gewischt wird.
Ich bin mal ehrlich, saugen ca. alle 3-4 Tage ( wobei man hier eigentlich jeden 2 Tag saugen müsste damit es wirklich sauber bleibt). Wischen von Bad und Küche alle 1-2 Wochen ( das muss auch Wirklichkeit sein) aber der Rest nach Bedarf, warum wischt ihr denn jede Woche Wohnzimmer und Co. ? Wir haben keine Haustiere und gehen nicht mit Schuhen ins Zimmer, also reicht saugen eigentlich meist aus. Flecken entferne ich wenn sie entstehen ( z B. Schluck Kaffee verschüttet) mit einem Lappen direkt. Deshalb wird Wohnzimmer und Schlafzimmer eigentlich nur so alle 1-2 Monate mal gründlich durchgewischt.
Täglich gemacht wird hier Küche ( also Spülmaschine, Arbeitsflächen), die Wäsche, und das Spielzeug bisschen zusammen geräumt.
Ansonsten wird das Bad jede Woche geputzt ( also Dusche und Toilette etc.), Staub nach Bedarf wird aber auch mal vernachlässigt. Fenster werden einmal im Jahr gereinigt.
2 Erwachsene und 1 Kleinkind.

Bearbeitet von Inaktiv
15

Hui danke für diesen ehrlichen und realistischen Beitrag, bei uns läuft es so ähnlich...jetzt bin ich schon erleichtert, dass ich nicht die einzige bin , wo nicht täglich 😳 gesaugt wird...
Ein gutes Putz-Barometer war bei uns immer Baby im Krabbelalter...war das nach einer ausgiebigen Krabbelrunde zu arg dreckig wurde eben mal wieder geputzt

16

So ähnlich läufts hier auch. Zwei Erwachsene und zwei Grundschulkinder.

1

Saugen täglich ,
Wischen 1x die Woche

2

Unten sauge ich täglich und wische 2 mal die Woche.
Oben sauge ich 2 mal die Woche und wische 1 mal.

3

Es läuft täglich der Saug- und Wischroboter. Einmal die Woche wird dann nich gründlich „per Hand“ gewischt. Plus die typischen Unfälle bei 3 Kindern. Da wird dann punktuell gewischt.

4

Hallo,

bei uns wird 1-2x wöchentlich gesaugt und nach Bedarf gewischt. Sobald ich mit dem Sauger durch die Wohnung düse, wird zuvor grob zusammengeräumt.
Waschbecken, Klo etc. wird 1x wöchentlich geputzt.
Die Küche wird täglich zusammengeräumt, wobei es nicht heißt, dass sie morgens sauber ist. Meist liegen dann ein paar Sachen meines Teenies in der Spüle... 🙄🤷🏼‍♀️

LG

5

Saugen täglich, manchmal mehrfach. Das Baby robbt so langsam rum und die große ist Krümel-Weltmeisterin. 😂😂

Wischen - nach Bedarf. Manchmal 2 mal die Woche, manchmal 2 Wochen gar nicht 🤷‍♀️

Bad putzen ca einmal die Woche.

Also irgendwie immer alles „nach Bedarf“, ich hab da keinen festen Plan. Ist es dreckig und ich hab grade Zeit, wird geputzt. Also wenn’s dreckig ist, nehme ich mir natürlich alsbald Zeit 😅 manchmal wird halt gewartet, bis das Baby schläft oder die Große in der Kita ist oder so.

6

1x die Woche wird alles von der Haushaltshilfe gemacht (saugen, wischen, Bad putzen, etc).

Ansonsten nur das, was ins Auge springt oder dringend nötigt ist (zB unterm Küchentisch fegen oder saugen).

7

Saugen täglich dank Saugroboter. Richtig gründlich so alke 2 Wochen.

Wischen 1x wöchentlich mit dem Saugwischer von Bissell, zusätzlich nach Bedarf so ca. 1x wöchentlich mit dem Handwischer kurz die schlimmsten Stellen und kleinen Fleckchen.

Küche direkt nach Benutzung aufräumen und Flächen, somit also mehrmals täglich .

Bäder 1x wöchentlich gründlich. Waschbecken alle 1-2 Tage kurz mit dem Lappen, Toiletten kontrolliere ich auch täglich und mache bei Bedarf kurz sauber.

VG

8

Alles nach Bedarf .

Das ist total individuell.

Hab aber auch 2kleinkinder 1teen und ein Hund.

Mal saug ich 3x am Tag,Mal reicht jeden 2.

Genauso mit wischen und dem Rest