Air up Flasche?

Unsere Große (9) wünscht sich sehnsüchtig eine Air up Flasche, weil die gerade an der GS total in sind.
Der Preis fürs Original ist ja nicht ohne und die Pods dazu nicht gerade günstig. ( Starterset: 39,- Flasche und 3 Pods : einer für ca 5l) Pods: 3 St. Ca 9,-)
Was mich abschreckt: die Bewertungen.
Es gibt auch nachgemachte.
Die Kosten nur die Hälfte.
Hab hier mal im Bekanntenkreis rumgefragt:
Von super bis Schrott alles dabei. Die meisten Aussagen sind so ala wünscht sich das Kind halt, kaufen wir.
Da Zeugnisse anstehen ( gab es bisher immer eine Kleinigkeit, Schleichpferd z.B.) ist unsere Überlegung ihr dafür eine ( Original oder nachgemacht) zu schenken, weil sie diesmal wohl eine echtes Superzeugnis mitbringen wird. Sie war immer schon eine gute Schülerin. Wir üben aber keinen großen Druck aus, weil wir der Meinung sind, dass Kindsein vorgeht. Aber dieses Halbjahr lief es wohl besonders gut lt Lehrerin.
Also haben wir beschlossen, dass so etwas auch eine ( etwas größere) Belohnung zur Folge haben darf.
Ich würd gerne die nachgemachte besorgen ( wg Preis), mein Mann das Original ( bessere Qualität?).
Hat jemand Vergleiche oder Erfahrungsberichte?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

12

Hi

Kauf ihr die Flasche, und zwar die originale. Weshalb? Du willst dein Kind für wirklich gute Leistungen belohnen, überlegst aber wegen einem Zehner- oder Zwanzigerschein-Preisunterschied (kA, was der Unterschied wirklich ist) ewig hin und her. Gönn es ihr - sie will das und keine Kopie. Damit wirst du ihr Freude bereiten, nicht mit dem No-Name-Ding, den in der Schule gefühlt sonst niemand hat.

Für mich persönlich sind die Dinger nichts: Ich trinke immer nur ungesüsstes Leitungswasser, Tee, und Kaffee, und überhaupt ist das Ganze ein Marketinggag plus noch mehr Plastikkonsum. Wenn es aber um einen GS-Hype ginge, den sich meine Kinder von Herzen wünschen und ich ihn uns leisten kann, würde ich es einfach tun und deswegen nicht „die Welt“ befragen. Es geht schliesslich nicht um einen Autokauf fürs Abitur 😄. Mach ihr die Freude, bin bei deinem Mann.

16

Absolute Zustimmung - es ist aus Erwachsenensucht vielleicht blöd und unvernünftig, aber wenn es in der Schule einen Hype gibt, tut man seinem Kind keinen Gefallen, wenn es die billige Fälschung kriegt. Vor allem nicht als Belohnung. Kinder können gnadenlos sein und sowas harmloses und nicht mal ungesundes würde ich nicht zum Anlass nehmen, sie dem Gruppendruck/Hänseln auszusetzen.

Das wird sie eh irgendwann lernen (müssen), wenn die Wünsche/Hypes zu teuer/ungesund/ nicht mit euren Werten vereinbar sind.

Liebe Grüße!

30

Du hast Recht. Es soll ja eine Belohnung sein. Es kommt dann auf einen Zehner nicht an. Es muss ja nicht alles immer logisch sein. Kinderwünsche sind es oftmals nicht unbedingt. Vielen Dank für eure Antworten.
Sie waren sehr hilfreich.

1

die Frage ist doch eher: trinkt Dein Kind sonst viel Limo oder Säfte? -- Für mich war dieser Hype recht willkommen, weil es eben "nur Wasser" ist.

Meine Kinder haben das gerne getrunken und es ist auch toll, dass man einfach an jedem Wasserhahn in der Schule nachfüllen kann. Manchmal haben sie einfach den alten Pod runter gedrückt als Verschluss und dann eben was anderes in die Falsche gefüllt. -- Auch gut.

Ich selbst fand die große Flasche einfach auch wegen dem Format von 850ml super: bisher hatte ich keine andre Flasche in der Grösse gefunden und da viel MIttags Schule ist, hab ich auch nach was großem gesucht.
Es gibt schlimmere Wünsche. -- Die Flaschen sind bei uns oft im Einsatz. -- lassen sich auch gut reinigen. Ich finde diese SIGG mit den Innenbeschichtungen, die nicht halte halten nämlich furchtbar. -- ausserdem bin ich bequem und freu mich, wenn es in die Spülmaschine kann.

2

Sorry, aber ich finde, bei diesen Dingern handelt es sich um eine absolut sinnfreie Angelegenheit.

Entweder trinken Kinder von sich aus Wasser - oder sie sind eben Süßgetränke gewohnt.
Sie mit diesen Flaschen "umzupolen" gelingt wohl nur bedingt, wenn überhaupt...

4

Kommt doch aufs Kind an.
Meine Tochter trinkt nur Wasser, höchstens mal im späten Sommer nen Apfelsaft, wenn bei meiner Schwägerin Zeit zum keltern ist.

Durch die Flasche, die Pods, den Hype, wasauchimmer, trinkt sie aber endlich mal mehr.
mir egal, was der Grund dahinter ist, aber für uns funktionierts 😅

6

Ist doch nicht nur für Kinder ggf. gut. Ich selbst trinke sehr ungern einfach nur Wasser..mir fehlt da Geschmack und dann trinke ich viel zu wenig, wenn ich nur Wasser versuche zu trinken. Ich hab die Air Up Flasche und nehme die ganz gern mit auf die Arbeit, weil ich dann tatsächlich deutlich mehr "nur Wasser" trinke.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe selbst eine und finde sie super, aber es scheint echt darauf anzukommen wie man "riecht". Mein Mann mag das überhaupt nicht und schmeckt kaum etwas. Meine Eltern haben mal probiert und fanden es ebenfalls nicht gut. Mein Großes Kind (noch nicht Schule) ist begeistert. Wenn sie es vorher irgendwo mal probieren darf würde ich das testen.
Aber sonst durchaus kaufen wenn das ein Herzenswunsch ist. Da gibt es ganz anderes

5

Meine Tochter (Teenager) hat die Flasche jetzt seit einigen Monaten.

Wir trinken beide zu wenig und Wasser ist für uns beide eine Qual.
Mit der Flasche trinkt meine Tochter tatsächlich mehr Wasser. Von daher ein klares ja zu der Flasche. Zu wenig bzw. das falsche ist nicht gesund. Ich schaffe es mittlerweile mit zu quälen und Wasser zu trinken aber für meine Tochter ist die Flasche wirklich ein gutes Hilfsmittel.

7

Ich "häng" einen Teebeutel vorher ins Wasser ............

Probier Dich mal, bei dem Getränkehändler vor Ort, durch das Wasser Sortiment.

Müsste ich nur Leitungswasser trinken, käme ich auf 1 Glas am Tag, um die L-Thyrox am Morgen runter zu spülen.

Ich mag "salziges" Wasser, gibt es leider in nur 3 Geschäften. Auf der Arbeit trinke 1, 5 Liter, Lidl in Blau. Und 1, 5 Liter Tee, Pfefferminz, Brennnessel oder Fenchel-Kümmel-Anis.

Sohn 1 trinkt unterwegs, Fenchel-Kümmel-Anis Tee, mit einem mini Schluck Apfelsaft drin. Daheim nur "salziges" Wasser.

Sohn 2, hat unterwegs eine 0, 5er Apfelschorle dabei, daheim trinkt er auch nur unser "salziges".

Mein Mann mag "unser" Wasser gar nicht, er bleibt beim grünen vom Lidl. Auch unterwegs.

Mein Cousin, der für die Wasserwerke der Region zuständig ist, sagt immer "das ist das Bestkontrollierte Nahrungsmittel", aber auch aufgesprudelt, schmeckt mir Leitungswasser nicht. Egal aus welcher Gegend.

8

Danke erst mal für die schnellen Antworten.
Wir trinken hier nur Leitungswasser: still oder aufgesprudelt. Manchmal ein Schuss Saft rein. Morgens Tee.
Meine Tochter trinkt halt in der Schule sehr wenig, zu Hause ist es ok. Deswegen fanden wir das gut.
Sind die Flaschen dicht?
Das war so ein Aspekt in den Bewertungen?
Hat jemand eine „nachgemachte“? Ok oder nicht?

9

Hi, also wir hatten sie zweimal und beide Flaschen sind sehr schnell zerbrochen. Die halten nicht gut, Ähnliches hab ich auch in meinem Umfeld mitbekommen.

10

Wenn schon, dann das Original. So teuer ist das auch nicht. Oft sind auf der HP Angebote.

11

Ich hatte so eine Flasche auch mal, bei mir funktionierte sie gar nicht. Ich konnte riechen und schmecken ganz klar trennen und das Wasser schmeckte einfach nur nach Wasser, und ich roch den Aromastoff halt dazu. Meine Sinne konnte ich nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich Wasser trinke.