Geldgeschenk schön einpacken- wie?

Euer Schwarm-wissen ist immer so hilfreich.
Hochzeit, Geldgeschenk, wir einpacken? Gern die Verpackung so günstig wie möglich.

1

Es gibt zig Anleitungen wie man Geldscheine hübsch falten kann.

Ich habe schon schmetterlinge gefaltet und sie auf einem bilderrahmen mit den Initialien des Brautpaars drapiert. Folie drum, bisschen Glitzer fertig. Kann man auch gut an eine Blume setzen...

Dann habe ich schon boote gefaltet und sie auf einen See aus Karton gesetzt und noch einen Leuchtturm gebastelt mit Hilfe einer gewürzdose.

Dann habe ich schon auf einen Karton eine Wäscheleine gebastelt und da mit kleinen klammern ein Hemd und ein Kleid (also Bezug zur Hochzeit) drangehängt.

Auch gab es mal eine leine Kiste mir ganz vielen verschieden gefalteten tieren...

Und bei der Feier eines Fußballfans einen kaputtenball in dem einfach eine lange Schnur mit dran geknüpften Geldscheinen war.

2

Schau bei Pinterest oder Youtube rein. Da findest du für jeden Anlass ne Menge Ideen und Anleitungen.

3

Ich finde gefaltete Geldscheine in einer Pflanze gut und günstig.

Habe auch schon ein Poster drucken lassen, einen Teil davon ausgeschnitten und mit den Geldscheinen hinterlegt.

Bearbeitet von luthien86
4

Einen rahmenlosen Bilderhalter nehmen

10 Euro Scheine nehmen, den ersten hinlegen und alle weitern so knicken, dass nur die 0 zu sehen ist. So werden aus 20 Euro 100, aus 30 Euro 1000 und so weiter.
Den Rest schön dekorieren, fertig.

5

Euch allen: vielen Dank!!
Hab eben gedacht: „peinlich wie unkreativ ich bin“

6

Als Braut die vor 3 Jahren geheiratet hat: Verpack das Geld einfach in einer Karte :-D

Jeder will da möglichst kreativ sein, aber am Ende hast das Brautpaar so viel Krempel Zuhause rumliegen, den kein Mensch braucht.
Wir haben so viele Blumen und Gedönse bekommen..Blumen sind nach kurzer Zeit alle tot gewesen und der Krempel ist in den Müll geflogen oder auf den Dachboden.
Vorher habe ich auch immer gedacht, dass doch alles schön verpackt sein muss und nachdem wir selber geheiratet haben, verschenken wir nur noch Karten :-D

7

Das sagt mein Partner auch ;-)
Ich schau mal was ich da für einen Kompromiss finde :-)

8

Ich finde sowas in der Art nett.

https://www.etsy.com/de/listing/1425206804/digitaler-download-geldgeschenk-fur-den

Gibt es natürlich auch für Hochzeit. Kann man bestimmt auch selbst basteln

9

Ich würde es einfach hübsch falten - am besten auf irgendeine Art, die zum Brautpaar passt - und auf die Karte oder einen anderen passenden Grund kleben.
Zum Beispiel: Als Herzen, als Schmetterlinge, als Fahrrad/Motorrad, als Schuhe, als Kleid und Anzug, ein Auto von hinten und die Scheine als Dosen rollen ... Da gibt es unfassbar viele tolle Idee und das Brautpaar hat keinen sinnlosen Schnickschnack, den sie irgendwo unterbringen müssen.

10

Schau mal bei semmydemmy, wir haben da letzt Geldscheine als Schmetterlinge in einem Glas gefaltet.