Tierchen

Hallo allerseits,

ich schätze, die Freundin meines Sohnes hat uns Tierchen eingeschleppt.

Er hatte vor allem am Oberkörper viele kleine juckende Punkte, aber nicht so aneinandergereiht wie Flöhe.

Mich juckt es seitdem eh überall, ab und zu hab ich mal einen roten Punkt.seit über einer Woche wasche ich jeden Tag die Bettwäsche und die Klamotten, wir duschen sehr lange oder baden sogar täglich.

Bis gestern hab ich nichts entdeckt, aber abends dann und heute auch wieder das hier gefunden. Siehe Bild. Körper länglich, rot braun, lange Beine/Fühler? Eher weich, keine Hartschale so wie es aussieht.

Da die Kinder nicht da sind und wir selbst keine Tiere haben, hab ich jetzt einen Fogger gezündet.

Meine Fragen: weiß jemand, was das ist? Ich tippe auf Floh? Bettwanze wäre schlimmer…

Und hat jemand von euch auch schon mal so einen Fogger benutzt? Muss man danach alles super gründlich abwischen? Alle Regale, was ist mit den Zahnbürsten? Wäsche im Schrank?


Ich finde das so ekelhaft. 🥺

1

Also Bettwanzen definitiv nein die Teile kenne ich aus meiner Ausbildung.

Ob es Flöhe sind weiß ich leider nicht aber es gibt extra Flohfallen vllt wäre das eine Option

2

Sieht ziemlich nach floh aus 🤷‍♀️ meine Katze bringt die dann und wann mit nach Hause. Aber eigentlich, bleiben die da dann auch 🧐 mit dem Fogger müsste jetzt eigentlich alles hinüber sein. Zahnbürsten würde ich definitiv wechseln.
Grüße

3

Hi, Flöhe sind es. Denk daran,über all diese Bomben zu zünden, auch im Zimmer von deinem Sohn bzw wo sie noch war.

Viel Erfolg

4

Ja das sind Flöhe.
Die können leider sehr hartnäckig sein.

Sie sind nur zum fressen auf dem Menschen/Tier. Ansonsten sitzen sie in den Möbeln etc.
Beliebt sind Sofaritzen, Übergänge zwischen Laminat und Wand, usw.

Ein weiblicher Floh kann pro Tag bis zu 50 Eier legen. Also wo ein Floh ist, sind in der Regel deeeutlich mehr.

Am besten beim Tierarzt, Apotheke, Hausarzt beraten lassen, die Couch und Betten gründlich absaugen und am besten an einem Tag wo alle etwas länger aus dem Haus sind eine Flohbombe zünden.

5

Flöhe, denke ich. Wenn die gerade geschlüpft sind, dann treten die in Schwärmen auf. Das ist ziemlich heftig.

Ich hatte das auch schon mal, habe dann alle Zimmer dem Zeug besprüht https://www.zooplus.de/shop/hunde/ungezieferschutz/ardap/610933?variantid=610933.0&mkt_source=1574928&msclkid=93cf018878b81a61160c65296583290f

Wenn die auf mir saßen, aber ich die mit einem Klebestift von mir abgesammelt.

Nach 3 Tagen bin ich sie losgeworden.

6

Danke für eure Antworten. Ich hoffe, nach der Bombe gestern ist Ruhe.

Das komische ist, dass nur der kleine befallen war. Bei uns anderen war nichts. Deswegen ging er auch zur Schule, ich zur Arbeit etc.

Ich hab da jetzt natürlich Bescheid gegeben. Muss ich jeden informieren, bei dem wir in den letzten Tagen waren oder ist es unwahrscheinlich, dass die auf andere rüber hüpfen?

Bei uns sind sie wahrscheinlich auch nur gelandet, weil seine Freundin mit Klamotten in meinem Bett war 😱 und ich leider weiß, wie es bei denen aussieht (hatte auch schon mal den Tierschutz informiert)

9

Ihhhh, also solche Kinder würde ich nicht mehr zu mir nach Hause lassen.

11

Naja bisher war mir das lieber als wenn mein Sohn da bei ihr ist.

weitere Kommentare laden
7

Die Behandlung würde ich nach ein paar Wochen wiederholen. Flohpuppen sterben nicht von Insektengift, die überleben wahrscheinlich jeden Atomkrieg.

8

Ja das mach ich auch. Obwohl auf der Bombe stand, dass es jedes Stadium angreift und ein halbes Jahr vor hält. Aber ich vertraue da auch nicht drauf.

10

Hier noch eine Stimme für den Ardap Fogger. Die „zünde“ ich regelmäßig 1-2x im Jahr. Hat eine Langzeitwirkung von 6 Monaten.
Du solltest aber je nach qm deines Zuhauses noch nachjustieren, eine Bombe wird bei Flohbefall nicht reichen.
Lebensmittel, Geschirr, eventuell Futternäpfe von Haustieren und Aquarien müssen selbstverständlich weggeräumt/ abgedeckt werden, ehe der Fogger benutzt wird. Zahnbürsten ebenso, die müssen jetzt ausgetauscht werden, wenn du das nicht gemacht hast.
Danach alles gründlich putzen macht wenig Sinn, da du ja sonst den Wirkstoff wieder entfernst. Ich reinige nach Verwendung alle glatten Oberflächen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen - also Küchenarbeitsplatte, Esstisch, Couchtisch.

Gruß
Caprice

12

Danke dir. . Ich werde diese Woche auf jeden Fall nochmal nachlegen.

13

Mach das auf jeden Fall! Du wirst sehen, das Problem hat sich dann bald erledigt.

Alles Gute ☺️