Alltagshelfer

Hallo ihr lieben,

Auf der Suche nach einem zweiten Standbein für meine Familie, habe ich mir schon viele Gedanken gemacht.

Ich brauche einfach mal etwas Inspiration was euch im Alltag, egal ob alleine, in einer Beziehung, als Familie mit Baby oder größeren Kindern, in Miete oder Eigenheim, fehlt.
Ob es Listen sind, Bücher, kleine Beschäftigungen...

Ich finde es schade, dass viele Sachen so teuer geworden sind und würde gerne etwas Nützliches entwickeln, das "jeder" brauchen kann, aber kein Vermögen kostet. Ein Mehrwert für alle eben..

Für eure Ideen und Gedanken sag ich schon mal danke 🥰

4

Also ich denke, wenn da jemand die passende Idee hat, wird er die sicher lieber für sich selber nutzen, als sie dir hier im Forum mitzuteilen... andere verkaufen solche Ideen für teures Geld.

5

Ich suche keinesfalls nach einer fertigen Idee.
Lediglich nach Inspirationen aus verschiedenen Alltagen.
Denn nur so kann ich für mich analysieren, ob meine Ideen denn tatsächlich Alltagsprobleme lösen könnten. Oder ob ich eine von wenigen bin, die gewisse "Probleme" oder Wünsche hat.

1

Hallo,

Was mir wirklich das Leben erleichtern würde wäre eine App mit der ich einen Essensplan für eine Woche erstellen könnte und mir daraus direkt einen Einkaufszettel erstellen könnte.

Ja, es gibt solche Apps, aber keine die man wirklich nutzen kann wenn man sehr viele Dinge nicht verträgt. Bisher stoßen da alle an ihre Grenzen bei mir.

Das wäre für mich wirklich eine große Hilfe.

Liebe Grüße
Sunny

2

Ein Lesegerät am Mülleimer, der scannt, per Strichcode, was weg, bzw. Leer ist und damit dann meine wöchentliche Einkaufsliste erstellt.

Wichtig ist, dass das auch von Männern und Teenies benutzt werden kann, die ja manchmal etwas verpeilt daherkommen 🙄😉

Bearbeitet von das-erste-huhn
3

Etwas, das alle Naturmateriien und Bastelmaterial in meinen Schränken kennt und mir passende Bastelideen anbietet.

Und etwas, das meine kompletten Vorräte kennt und mir passende Rezeptideen präsentiert.

6

Eine Maschine, die die gewaschene Wäsche von selbst aufhängt bzw. In den Trockner räumt. Danach bügelt und in den Schränken verrdäumt.

Geschirr, das automatisch den Weg in die Spülmaschine findet und nicht nur die Ablage darüber.

7

"Auf der Suche nach einem zweiten Standbein für meine Familie"

Das ist aber sehr optimistisch gedacht mit einem "Alltagshelfer", der nicht viel kostet. Ich sag mal so: Gäbe es da etwas WIRKLICH Nützliches, hätte es sicher schon jemand erfunden.

Aber sowas, das hier genannt wird, fällt eher in die Kategorie "nicht realisierbar" im Sinne von Eierlegender Wollmilchsau ;-)

Klingt für mich irgendwie nicht so recht durchdacht...

Aber so als Idee, die nicht viel kostet: Eine junge Frau in unserem Dorf, 3 Kinder, keine Lust zum Arbeiten (ja, ich kenne sie sehr gut und kann das definitiv so sagen) sucht verschwundene Katzen. Per Telepathie. Brauchst nur ein Bild der Katze hinsenden und sie sagt Dir, wo die Katze ist 😂

8

Etwas, das Dreck/Staub im Haus eliminiert.
Selbstputzende Fenster.
Selbstkochender Herd.

9

Meine Oma konnte ihren Herd damals so programmieren, dass er um Punkt 12.30 Uhr anging. Sie kam dann um 13.00 von der Arbeit und briet noch schnell die Spiegeleier zu den fertigen Kartoffeln. 13.15 kamen Mann und Kinder dazu und es wurde gegessen.

Ich hab mich schon mal gefragt, ob so etwas inzwischen aus Sicherheitsgründen verboten wurde. Mein Herd kann zweifellos eine Menge, aber das nicht :-(

10

Meiner kann das. Du kannst Ende und Anfang programmieren, für jede der 5 Herdplatten. Außerdem schaltet er sich aus, wenn es überkocht oder trockenkocht.

weiteren Kommentar laden
11

Eine Smart Watch, die nicht nur die verbrauchte Kalorien anzeigt, sondern auch die zählt, die man zu sich genommen hat.