Klebrige Silikonwanne

Hallo liebe Communitiy.

Ich weiß nicht ob es hier passt, oder besser ins Babyforum passt, aaaber..
Ich habe eine faltbare Babybadewanne..also dieser Falz ist aus Silikon(denk ich). Durch das Baden mit Mandelöl und jetzt im Garten plantschen ist dieser Falz jetzt sehr klebrig und eklig geworden.
Krieg ich das noch irgendwie hin? Eigendlich möcht ich die nicht unbedingt wegschmeißen, falls noch ein Baby kommt und im kleinen Bad ultra praktisch war, falten und weg damit.
Jetzt für den Garten ists noch vertretbar aber ein Kind möcht ich nicht mehr darin baden im momentanen Zustand.

1

Was hast du den bisher versucht, um es zu reinigen? Ich würde es gut mit Wschsoda ausschrubben und trocknen lassen. Alternativ mit irgendeinem Fettlöser. Oder auch einfach nur mit Spüli, einer Wurzelbürste und heißem Wasser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wanne hin sein sollte, wenn man sie ordentlich sauber macht.

2

Guten Morgen!

Hab bis jetzt nur Wasser, Fensterreiniger, Wasser und Spüli probiert. Es hat zwar gegen den meisten Schmutz (auch kleine Insekten bleiben dran kleben) geholfen, klebt aber immer noch.
Kenn das von Silikonbackformen auch, da gäbe es den Tip eine Zeit lang auskochen..aber das hab ich noch nicht probiert ;-)

3

kriegst du das Ding in die Spülmaschine?
Das würde ich probieren. Ansonsten mit nem aufgelösten SpülmaschTab schriubben.
Könnte klappen...

6

Leider nicht. Nur eingwklappt und das hilft leider nicht

4

Wanne warm anfeuchten, Pril pur auftragen.....ich meine wirklich das echte Pril. Ne Stunde einwirken lassen und mit einem relativ weichen Schwamm (also nicht die Seite für die Töpfe) abrubbeln. Erst danach abspülen, auch warm.

Das wird ne ziemliche Schaumparty, hat aber bisher immer geklappt.

5

würde es mit Waschbenzin versuchen