Heizung und Dusche Tropfen??!

Ich verzweifele langsam. Unsere Dusche tropft unentwegt, aber nicht an irgendeinem Gewinde sondern direkt aus dem Duschkopf, Klempner hatte sich das kurz angeschaut und gemeint es würde an der Armatur liegen, die würde wohl nicht richtig schließen.
Und seit im Keller für ein Badezimmer Rohre verlegt worden sind, tropft das Ventil an unserer Heizung, also das womit man die Heizung durchspülen kann und unser Keller steht halb Unterwasser. In meinem Kopf spielt im Hintergrund schon die ganze Zeit die Titanic-musik...
Ich hab den Klempner dann gefragt warum das tropft und was man da macht als er da war, er wusste es aber selber nicht (hä?)

Waaaaas passiert hier und wieviel kostet es das wieder richtig stellen zu lassen?
Nur Theater hier, ehrlich :-(

1

Hallo

bei der Armatur scheint die KArtusche defekt zu sein,je nach Alter lässt sich hierfür Ersatz bestellen

Das Ventil kann einfach ausgetauscht werden hierbei auch das Ausdehnungsgefäß überprüfen lassen

2

Wir hatten auch mal einen Duschkopf, der extrem getropft hat. Hatten ihn neu bestellt und er war wohl von Anfang an defekt. Nachm Duschen tropfte der ewig, hörte auf und nach 30-60 Minuten tropfte er dann noch mal extrem 🙄

Haben tatsächlich irgendwann einfach noch mal einen neuen besorgt (haben so ne Regendusche und nur den Kopf getauscht!) und seitdem tropft hier gar nix mehr 😊