Bin am verzweifeln im neuen Haus

Hallo ihr lieben.
Ich habe folgendes Problem mein Freund und ich sind seit knapp 2 Jahren zusammen, seit 1 und halb Jahren wohnen wir auch in unserer Gemeinsamen wohnung die wir gemietet haben.
Er ist noch verheiratet und hat 2 Kinder (11 & 19)
Erst wollte seine Frau mit den Kindern im Haus wohnen bleiben( ist deren gemeinsames Haus),
dann wollte sie unbedingt hier raus und sich eine wohnung zusammen mit den Kindern mieten.
Jetzt hat sie einen Freund gefunden und zieht zu ihm und die Kinder bleiben erstmal hier bis sie eine wohnung gefunden hat.
Zu der Mutter sie ist komplett messi und das ganze Haus ist zugemüllt, ich war im Schock wo ich hier das erste mal rein gekommen bin.
Seit Monaten weiß sie das wir hier jetzt einziehen und schafft es nichtmal ihre Sachen in Kartons zu packen, und ist jetzt gestern zu ihrem Freund gezogen und alles sieht so aus wie vorher sie hat überhaupt nichts gepackt.
Ich fühle mich hier komplett unwohl mit ihren ganzen Sachen und dem dreck und versuche die ganze Zeit ein Zimmer nach dem anderen vom Müll zu befreien und Ordnung rein zu bringen.
Wie soll ich das nur machen mit den ganzen Sachen von ihr ich würde am liebsten alles in Kisten packen und auf den Dachboden bringen oder in den Keller damit ich hier mal endlich voran komme, dann will ich mit einem Raum anfangen und mein Freund meckert rum ja das muss ich erstmal alles sortieren. Aber kommt zu nichts weil er am arbeiten ist tagsüber und abends dann entspannen will und so geht das jetzt schon seit Wochen ich bin echt sauer und langsam habe ich keine Lust mehr.
Er versteht das garnicht wie mich das belastet, ich bin sogar schon am Wohnungen suchen für sie und die Kinder, da ich im Moment auch alles für die Kinder hinterher putzen muss, da die Kindern diese ganze Unordnung von ihrer Mutter übernommen haben.
Was würdet ihr machen in meiner Situation?
Ich fühle mich so vor den Kopf gestoßen und das ich einfach klar kommen soll mit der Situation.

1

Äh...Ich würde mir selbst ne Wohnung suchen und nicht der Mutter der Kinder. Bitte bleib weg von diesem Typen, wirklich!

2

Such du dir eine Wohnung, alleine. Zügig. Er soll erst seine privaten Angelegenheiten in den Griff bekommen.

3

Ich muss den Vorschreiberinnen leider zustimmen. Unter diesen Umständen käme ein Zusammenziehen ins das Haus nicht in Frage.
Seine Ex, seine faulen Kinder, seine Angelegenheit und nicht deine.

Suche dir eine eigene Wohnung und lass dir drei und seine Ex das Haus alleine aufräumen.

4

Warum organisierst du denn seine Trennung? Das würde ich nicht tun. Von einem Mann, bei dem ich einziehen soll, würde ich erwarten, dass er schnellstmöglich und ohne Ausreden die Sachen seiner Ex (sie kann es ja offensichtlich nicht selber) entfernt oder zumindest so in Kisten in einen Raum stellt, dass sie im Alltag nicht stören. Du darfst erwarten, dass er euer gemeinsames Zuhause vorbereitet, sodass du dich wohl fühlst. Ansonsten solltest du dich leider fragen, ob es ihm die Sache überhaupt wert bist. Schon gar nicht würde ich ihr und den Kindern eine Wohnung suchen. Du bist seine neue Partnerin, nicht die Sozialbetreuerin der Familie.

Pack deinen Rest Selbstwertgefühl zusammen, zieh in was eigenes und sag ihm, er kann sich gerne melden, wenn er alles auf die Reihe bekommen hat. Entweder wird er dann ganz fix aktiv (was traurig genug wäre, dass dafür eine Aktion von dir nötig ist) oder er macht gar nichts, und dann wäre die Trennung eh unvermeidbar.

Tut mir ehrlich leid für dich, aber das hört sich wirklich nur zum Weglaufen an.

5

Wieso fühlst du dich für den Unrat seiner Ex verantwortlich? Udn wieso räumst du hinter seinen Kindern her?

Ich würde mich auf dem Absatz umdrehen und einfach sagen, wenn DU (also dein Freund) die Hütte leer hat, dann kann man über MEINEN (also deinen) Einzug reden.

Bind dir doch nicht was ans Bein, was dich gar nichts angeht. Selbst schuld, wenn du da rumrödelst.

Bearbeitet von Butterstulle
6

Habtht dir gemeinsam gemietete Wohnung schon gekündigt? Wenn nicht, bleib da und lass deinen Partner das Haus entrümpeln. Wenn er fertig ist, kannst du ja noch Mal überlegen, ob du mit einziehen willst.

7

"Was würdet ihr machen in meiner Situation?"

Nicht mehr weiter mit Anlauf permanent in die Kreissäge rennen ...

... was ist los mit Dir, dass Du Dich hier echt zum Aschenbrödel degradieren und zur Dienstmagd von Freund und Ex und Kindern machen lässt ...

... das Leben ist echt zu kurz für so einen Scheiß ...

... such eine Wohnung für Dich ... allein ... atme durch und lebe Dein Leben ... und lass diese ganze Mischpoke sich in ihrem eigenen Dreck suhlen ...

... ehrlich ... Du bist doch nicht deren Dienstmagd oder Depp vom Dienst.

Und mal unter uns ... der Typ muss ja irre Tricks im der Waagerechten drauf haben, wenn Du Dir dieses Elend echt freiwillig antust. Wach auf!!!

12

Bei Deiner Antwort musste ich beim Lesen am Ende einmal herzhaft lachen. 👍

😂😂😂🤭

Bearbeitet von Jefour
8

Ich würde mir eine eigene Wohnung suchen.

9

In diesem Haus würde ich nichts anfassen und keinen Fuß rein setzen bis das nicht in Ordnung gebracht ist. Hinterher fehlt was und es wird dir in die Schuhe geschoben. Nö!
Es ist nicht dein Job das Chaos der Ex zu beseitigen.
Das ist Sache zwischen deinem Partner und der Ex.
Er scheint genau wie sie auch nicht der Schnellste zu sein.
Das Haus gehört beiden zusammen. Auch da finde ich muss eine endgültige Lösung her.
Irgendwann passt es ihr vielleicht nicht mehr, dass du dort wohnst. Gibt es einen Mietvertrag?
Oder ihr gefällt die Tapete nicht... Fände ich nicht so prickelnd, wenn ich die Ex um kleine Veränderungen fragen müsste.

Ich würde fein in der Wohnung bleiben, in der ich tun und lassen kann was ich will.