welchen Akkustaubsauger???

Hey, eure Empfehlungen für folgenden Bedarf:

- gerne ohne Beutel
- Parkett, Teppich, Fliesen
- hohe Saugleistung / guter Akku
- platzsparend zu verstauen
- hohe Qualität und lange Lebensdauer

Danke für Tipps sowie auch für Lass-da-die-Finger-von-Hinweise

1

Hallo, stand vor der selben frage. Haben uns für den dyson v15 entschieden. Ob er jetzt gut ist oder nicht kann ich leider noch nicht beantworten weil wir ihn erst gestern bestellt haben.

2

Danke kannst gerne mal berichten, falls du Zeit hast :-)

3

Ich habe einen Dyson v11 und bin auch zufrieden mit dem. Den v15 etc. würde ich aber nicht empfehlen, da der schon echt schwer ist. Der neue gen5 ist fast einen Kilo schwerer als unser v11, der wiederum auch deutlich schwerer als der v10 ist.

Inzwischen würde ich das leichteste Modell wählen. Macht sich schon bemerkbar.

4

BOSCH Akku-Stielstaubsauger Unlimited Serie 6

gem. Test offenbar baugleich Dyson und kostet nur ca 260 statt 650 - nur so als Tip. Den kauf ich mir wahrscheinlich.
LG Moni

5

ok mega Tipp Danke

7

Das ist kein schlechter Staubsauger, aber wie kommst du auf baugleich? Nicht mal ansatzweise

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben seit einigen Monaten den Bosch Athlet 25,2 v und ich bin begeistert... Akku hält ca 1 Woche bei nahezu täglichem saugen, davon 2x die Woche das ganze Haus. Er ist beutellos, 1x die Woche wird entleert, unten die Bürste raus, Haare entfernen ( es gibt eine Nut, da kann man entlang schneiden und schon sind die Haare raus!) Und es gibt einen waschbaren Filter!
Zudem hat er 200 Euro gekostet, das fand ich noch okay