Suche guten Anbieter für Plissees

Hallo,

wir würden uns gern Plissees kaufen. Ich habe gerade zwei Online-Händler, die meiner Meinung nach das gleiche Plissee zu verschiedenen Preisen verkaufen. Einmal plissee-experte.de und einmal sonnenschutz-riese.de. Kennt jemand die beiden Shops und weiß, ob die okay sind? Vielleicht gibt es ja auch noch was besseres.

Viele Grüße :-)

1

Wir haben fürs Haus Plissees von Sonnenschutz Riese bestellt, da wir den Anbieter von Freunden empfohlen bekommen haben. Wir haben uns Muster schicken lassen und dann die passende. Farbe ausgesucht. Das vermessen war nach dem Video sehr einfach.
Lieferung erfolgte bei der ersten Bestellung sehr zügig, die zweite hat etwas länger gedauert, allerdings war das zu Black Friday und da gab es eine Sonderaktion mit Rabatt.

Wir haben die Plissees mit den Klebepatches bestellt, ich würde inzwischen aber von vornherein auf die Schraubvariante übergehen, zumindest bei größeren Fenstern. Der Support hat mir aber ohne Probleme die kleinen Nupsis (wie auch immer die Richtig heißen 🤣) kostenlos zugeschickt.

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit den Plissees. Wenn es jetzt noch die Schienen in 2 verschiedenen Farben geben würde, vorne und hinten unterschiedlich, wäre es einfach perfekt.

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG

2

Hey mami-in-spe,
danke für die Antwort. Was ist der Vorteil von verschraubten Plissees? Wir würden gerne den Raum so dunkel wie möglich bekommen und wollen deshalb Wabenplissees bestellen. Außerdem sollen die so etwa 2 cm über den inneren Fensterrahmen stehen, damit es wirklich dunkel wird. Ich schicke mal ein Bild mit, dann siehst du, wie die Fenster aussehen. Welche Verschraubung würdest du da nehmen?
Lieben Gruß :-)

Bearbeitet von pablo-ritmo
6

Also zum abdunkeln finde ich Plissees eher ungeeignet. Wir haben Außenrollos, deshalb spielt es für uns keine Rolle. Ich würde auch eher Rollos wählen.

Welche Befestigung für euch am besten ist, kann ich nicht sagen. Ruf einfach mal bei denen an, die waren immer sehr hilfsbereit.

weiteren Kommentar laden
3

Du hast aber schon gesehen, dass das NICHT die gleichen sind? -- das kleinere ist natürlich billiger.


Ich bin weg von Plissees, weil dir mir nicht genug abgedunkelt haben und habe gewechselt auf Roll-Rolllos, deswegen hab ich Dir keinen Markentip. Du schreibst aber, dass du es DUNKEL haben willst? -- deswegen hab ich Roll Rollos genommen.
Die werden in den Rahmen geschraubt.

Bearbeitet von tr357
5

Hey tr357,
das habe ich nicht verstanden. Ich hätte gesagt, auf beiden Bildern sind die gleichen, insgesamt drei. Was ist da nicht gleich?
Lieben Gruß

4

Lichtblick finde ich persönlich gut.