Jemand Erfahrung mit Emma Betten/Matratzen?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte Mal nachfragen , ob hier jemand Erfahrung mit den Emma Matratzen oder sogar Betten gemacht hat.
Wir würden uns gerne ein ganzes Boxspringbett dort kaufen, mein Mann hat ganz arge Rückenprobleme und die aktuelle Situation geht gar nicht. Er wiegt aktuell 95kg.
Ich selbst bin viel leichter und kleiner, habe aber auch überhaupt keine Probleme beim liegen und komme mit fast allen Unterlagen zurecht.


Wir haben schon Mal Probe gelegen auf den Matratzen und finden die vom Gefühl her super.
Mich würde eher die Qualität und die Langlebigkeit vom Bett/Matratze etc interessieren. Wir würden ca 2.000€ ausgeben und wollen das in 5 Jahren nicht schon wieder... 😜

LG

1

Wenn Ihr so unterschiedliche Gewichtsklassen habt und dein Mann an Rückenproblemn leidet, dann solltet Ihr ein Boxspringbett mit zwei unterschiedlichen Matratzen und evtl auch unterschiedlichen Topper kaufen.
Wenn man wirklich stark unterschiedliche Anforderungen hat, würde ich auch eher zu einem normalen Bett raten.
Ich persönlich halte von dem „eins für alle“ nichts.

Bearbeitet von J-R.
2

Das weiß ich. Es geht allgemein um die Qualität und wie lange sich das so bewährt.

11

Ich habe meine Emma Matratze bereits seit 8 Jahren und sie ist immer noch top. Keine Kuhle oder durchgelegen oder so. Und ich hab auch nur auf der keine Rückenschmerzen…

3

Ich schlafe seit fast einem Jahr auf einer normalen Emma Matratze.. Meine Rückenschmerzen sind weg.

Ich würde die wieder nehmen.

LG

4

Hey!

Ich habe vor 8 Monaten auf der Emma geschlafen und habe dann höllische Beschwerden bekommen.

Habe dann die Matratzen wieder getauscht und schlafe auf meiner eigenen gut. Sobald ich auf der Emma liege, kommen die Schmerzen zurück.

Ganz klar dagegen.

Liebe Grüße
Schoko

6

Puh, das ist gut zu wissen. Hast du eine bestimmte Marke? Lg

5

Wir haben letztes Jahr eine Emma-Matratze ausprobiert und nach der Probezeit dann retourniert. Die Matratze wurde dann per Spedition bei uns abgeholt. Auf die Rückerstattung warten wir bis heute.

7

Das mit dem schlechten Kundenservice haben wir tatsächlich auch schon Mal gehört. Das ist ja schon arg. Oh Mann.

8

Ich hab eine für meinen Vater bestellt gehabt. Aus 14 Tage Lieferung wurden 3 Monate, musste mehrfach den Kundenservice anschreiben. Erst als ich eine Frist von 14 Tagen gesetzt hab oder das ich mein Geld zurückhole (Paypal) haben sie geliefert.
Mein Vater ist zufrieden mit der Matratze, mir war sie zu hart.

9

Wir schlafen seit knapp 3 Jahren auf einer Matratze von Emma. Der Preis war top, die Lieferung problemlos und der Kundendienst hilfsbereit. Aber es hat ewig gedauert bis die Matratze nicht mehr komisch gerochen hat und sie hat bereits jetzt im Beckenbereich sehr nachgegeben, so dass wir häufig mit Rückenschmerzen aufwachen.

10

Ich weiß nicht ob da qualitative Unterschiede sind, aber Lidl hatte mal Emma One Matratzen in der Aktion, mit unetrschiedlichen Härtegraden.

Ja, ich kann super drauf schlafen, muß sie aber trotzdem wöchentlich drehen. Wenden geht mit ihr ja nicht, weil die Unterseite so gummiert ist....finde ich total blöd.

Für den günstigen Preis vor ein paar Jahren leistet sie aber echt gute Dienste. Ich bin zufrieden. Sie hat auch am Anfang nicht gestunken oder so.

Ich habe auch ein starres Lattenrost, damit kommt sie auch gut klar, das macht auch nicht jede Matratze mit.

Probeliegen hat noch nie was gebracht, zumindest bei mir nicht. Man muß halt wissen, was man braucht.

Ich glaube die hat da 170€ gekostet, ich kann mich also über Preisleistung nicht beschweren. Ob ich da jetzt mehr Geld für ausgegeben hätte? Ich denke nicht.