Welchen Helfer für die Küche - habt ihr Tipps?

Hallo ihr!

Wir wollen uns gerne einen Helfer zulegen, sind aber dank der Auswahl etwas überfordert und hoffen, ihr hab gute Geräte (bzw eins), die ihr empfehlen könnt.

Im Freundeskreis haben mittlerweile echt viele den Thermomix, aber ich bin nicht sicher, ob der was für unsere Zwecke ist und ehrlich gesagt, bin ich auch zu geizig. 😁 🙈

Ich backe gerne, bisher eher Kuchen & Co., würde mich aber auch mal an Broten versuchen wollen. Essen gerne Pfannkuchen, Pizza, Suppen, Currys, Salat..
Hätte am Liebsten ein Gerät für alles, aber gibt es das? Etwas, was Teig kneten, Nusmuss, Smoothies .. herstellen und Gemüse zerkleinern kann?

Da unser Mixer grad kaputt gegangen ist, dachten wir, wir nehmen das mal als Anlass zu überlegen, was wir als Ersatz besorgen.

Vielleicht habt ihr eine Empfehlung? 😊

1

Also der Thermomix kann alles von dir genannte ;) Solche Allzweckgeräte gibt es ja mittlerweile ja aber auch günstiger von anderen Anbietern. Zu denen kann ich aber nix sagen, weil wir einen Thermomix haben. Der ist schon gut, aber auch unverhältnismäßig teuer.

2

Ich habe für all das seit 2,5 Jahren den Thermomix dafür und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich jetzt auch wenig Platz, bin Alleinerziehend mit 1 Kind und voll berufstätig.

Vorher hatte ich 5 Kinder, mehr Platz, arbeitete in Teilzeit und hatte mehrere Küchenmaschinen. Da hatte das auch gepasst.

3

Also meine Lieblingsgeräte in der Küche ist mein Zauberstab. Ich kann damit pürieren, habe dafür einen Schneebesen, dann einen kleinen Häcksler, einen großen Häcksler, kann Gemüse in Scheiben schneiden ( 2 stärken) oder raspeln. Außerdem kann er Würfel schneiden (mein absolutes Highlight 😂). Als nächstes wäre meine Küchenmaschine, ist mittlerweile 15 Jahre alt, neben dem Klassiker kneten und rühren, kann sie auch mit Zubehör, Fleisch wolfen, Gemüse in verschiedenen Formen schneiden, Mixer, z.b. für Smoothie, Häcksler. Es gibt auch einen Aufsatz für Pasta (habe ich allerdings nicht).

9

"Außerdem kann er Würfel schneiden..."

Boah, welcher ist das denn? So einen suche ich schon lange.

10

Ich habe diesen hier

Bosch Stabmixer MaxoMixx MS8CM61X1, Edelstahl-Mixfuß, Mix- und Messbecher, Multifunktionszubehör, Würfelschneider, Schneebesen, 12 Stufen plus Turbostufe, 1000 W, Edelstahl https://amzn.eu/d/faTmMn8

weitere Kommentare laden
4

Für das alles und noch mehr nutze ich auch den Thermomix 😅

5

Was du beschreibst, passt perfekt zum Thermomix. Er knetet und rührt super Teig, zerkleinert alles und mach die besten Smoothies. Sorry...

6

Hallo,

hier lebt seit fast elf Jahren ein Thermomix (TM31). Es gibt vergleichbare Geräte auch von anderen Anbietern in preisgünstig und hochpreisig.
Ansonsten kann man einen TM zum Beispiel auch gebraucht erwerben (TM 31 ca. 400,- Euro).

Viele Grüße

7

Hallo,

Für das was Du schreibst habe ich ein Handrührgerät mit Mixbecher. Für Rohkostsalate und Käse reiben habe ich noch eine elektronische Reibe. Und eine Heissluftfriteuse. Sonst habe ich keine Geräte, hätte auch gar keinen Platz für mehr.

LG
Sunny

8

Wir haben seit 4 Jahren den thermomix. Damit wird ab und an mal gekocht mal Suppen mal Fleischgerichte oder Nudelgerichte. Ich mache damit Smoothies oder alkoholische Eismixgetränke. Kuchen und Brot Teige machen wir damit vorallem der Bisquit wird toll. Großes Highlight für Freude ist zu Weihnachten der Eierlikör ☺️

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

12

Ich habe eine Thermomix gebraucht über eBay gekauft. Den vollen Preis hätte ich dafür nicht zahlen wollen.
Zusätzlich habe ich noch einen Reiskocher (von Papa zu Weihnachten bekommen 🤷🏻‍♀️) und eine Kenwood. Ich backe sehr gerne Torten und da ich schon immer eine Küchenmaschine haben wollte, habe ich mir diese von meinem ersten Gehalt nach der Elternzeit „gegönnt“.
Ehrlicherweise würde ich aber keine dieser Maschinen vermissen, wenn ich sie nicht hätte außer vielleicht den Reiskocher..