Gute, langzeiterprobte Mikrowelle gesucht

Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Mikrowelle empfehlen, die euch schon einige Jahre gute Dienste erwiesen hat? Da meine letzten beiden Mikrowellen (von unterschiedlichen Herstellen) leider nicht lange gehalten haben, bin ich jetzt besonders vorsichtig und habe mir im Internet schon zig Testberichte durchgelesen. Doch selbst die sehr guten bekamen dann wiederum teilweise schlechte Kundenbewertungen. Auch wenn meistens nur ca. 5% der Käufer schreiben, dass ihre Mikrowelle qualmte und / oder nach wenigen Wochen (bei sachgemäßer Anwendung) kaputt ging, schreckt mich das ab.
Die Mikroweile muss nicht unbedingt besonders viele Funktionen haben; es reicht, wenn man damit Speisen aufwärmen und Pizza backen kann.
Dankeschön! :-)

1

Wir haben eine von Lidl, glaube Silvercrest, USt schon 8 Jahre alt und ich kann nichts Negatives zu sagen. Meine Mama hat die Selbe auch gekauft und ist jetzt auch schon wieder 6 Jahre alt und hat sich auch nie beschwert oä.

2

Ok, meine kann keine Pizza backen, aber meine Mirkowelle der Marke "OK" war damals bei Mediamarkt das günstigste auf dem Markt und hält trotzdem seit 9 Jahren.
Ich würde einfach igendeine nehmen, die deine gewünschten Funktionen hat. Ein Montagsprodukt kannst du immer erwischen, unabhängig vom Hersteller.
Meine Eltern haben eine teure und nutzen die ca. 20 Tasten gar nicht, weil viel zu kompliziert und nur nach ausgiebigem Studium der Bedienungsanleitung benutzbar.

3

Hallo! Ich hab mir damals eine Mikrowelle gewünscht, die praktisch alles kann und sir funktioniert immer noch, wobei wir sie fast nur "normal" benutzen.
Ist von Samsung (ge89mst) und hat damals um die 100€ gekostet, ist jetzt fast 10 Jahre alt, bin also nicht sicher, ob man die noch kaufen kann, aber vielleicht gibt es ja ein Nachfolgermodell.

4

Hallo!

Langzeiterprobt und noch zu kaufen schließt sich ja leider fast schon aus.

Ich habe eine Whirlpool Mikrowelle mit zusätzlicher Heißluftfunktion hier stehen, die mittlerweile über 20 Jahre auf dem Buckel hat und nach wie vor so gut wie jeden Tag in Betrieb ist.

Würde ich jetzt eine neue Mikrowelle kaufen, würde ich mich bei Whirlpool umsehen. Aber ob das wieder so ein Dinosaurier würde, ist ja sehr fraglich...

LG id

5

Guten Morgen,

ich habe seit 5 Jahren eine von Samsung (MWF300G) für damals 75 Euro und bin sehr zufrieden.

6

Meine ist von Panasonic und hatte ich schon als Student und funktioniert immer noch - seit ca. 25 Jahren.