Familienbett🤗

Hallo ich habe ne frage wie lange dürfen im Alter eure Kinder im gemeinsamen Bett schlafen
Ich wollte erst anfangs gar nicht und sollte ihn von Geburt an in seinem aber neben mir (von der hebamme empfohlen) schlafen lassen
Mein Sohn ist jetzt fast 4 Jahre nachts kommt er des öfteren in unser Bett
Was auch ok ist 😍
Jetzt habe ich beschlossen das wir ein größeres Bett wollen und es bestellt haben
Sein Bett behalten wir vorsichtigs halber
Ist es villt zu spät 🙈

2

Unser großer Sohn hat 11 Jahre immer mal wieder bei uns geschlafen.
Der mittlere wird jetzt vier und schläft ausschließlich bei uns.
Unsere Tochter wird jetzt zwei und schläft seit Anfang des Jahres in ihrem Zimmer im Bett. Seitdem schläft sie durch. Sie ist sehr Geräuschempfindlich.

Also jedes Kind so, wie es das braucht. :)

1

Meine Kinder haben bis zum 6. bzw. 8. Monat im Bestellbett bei uns geschlafen. Sie haben mit 5 bzw. 7 Monaten regelmäßig durchgeschlafen und durften wenige Wochen später ins Kinderzimmer umziehen. Ein Zimmer weiter, die Türen waren anschließend noch ca. ein Jahr offen. Beide Jungs waren sehr gute Schläfer und kamen nur selten zu uns ins Bett.

8

Leider hat er kein eigenes zimmer ,ich habe zimmer zu wenig 🙈

3

Mein Kind ist erst über zwei Jahre. Wir haben seit Geburt ein Familienbett.

4

Unsere Mädels kamen sehr lange zu uns ins Bett. Fanden wir total schön. Ich würde es immer wieder so machen.

5

Unsere Tochter ist fast drei und schläft mittlerweile öfter in ihrem eigenen Bett als in unserem (neben unserem), aber darf natürlich jederzeit zu uns kommen. Es gibt auch immer wieder Phasen, in denen sie wieder öfter bei uns schläft :-)

6

Motte ist 4 und kommt jede Nacht rüber. Für uns ist das ok. Wir haben keine Grenze, bis wann das ok ist. Solang sich alle wohl fühlen, ist es ok 😊

7

Hallo,

unsere Tochter hatte bis 2 Jahre kein eigenes Zimmer und wir haben ein Familienbett.
Als sie 2 Jahre alt war, zogen wir in eine größere Wohnung und seitdem hat sie ihr eigenes Zimmer.
Seitdem schläft sie abends in ihrem Bett ein, kommt aber so gut wie jede Nacht. Meist so um 4 oder 5 Uhr herum, teilweise auch schon ab Mitternacht.

Sie ist nun 4 Jahre alt und darf so lange zu uns kommen, so lange sie das braucht.

LG, Alysiannna

9

Danke für eure Antworten
Sehr unterschiedlich 🤗
Mein Sohn darf jeder Zeit zu uns kommen 😍

10

Wir haben da keine feste Grenze. Er kann so lange zu uns kommen, wie er mag. Er ist jetzt vier und kommt jede Nacht rüber, mal früher, mal später. Ein großes Bett ist auf jeden Fall von Vorteil, damit alle gut schlafen und man nicht ständig von Füßen im Rücken geweckt wird. Mach es einfach, wie es für dich und deine Familie am besten ist! Das ist dann das richtige, egal, wie andere es machen.