Wie verwaltet ihr Wartungs- und Sanierungsaufgaben am Haus? Meine Lösung

Hallo zusammen,

vor knapp 6 Monaten habe ich nach Ideen und Feedback zum Thema Verwaltung von Wartungs- und Sanierungsaufgaben rund um das Haus gefragt. Uns fiel es schlicht weg schwer, unser Haus so in Schuss zu halten wie es unseren Ansprüchen entspricht.

siehe:
https://www.urbia.de/forum/46-haushalt-wohnen/5756406-wie-verwaltet-ihr-wartungs-und-sanierungsaufgaben-am-haus?pp=41985748#p-41994416

Ich habe mich dann damals kurzerhand dazu entschlossen selber an einer Web App zu arbeiten die mir zum Organisieren und Visualisieren von Aufgaben, Kosten und Energieverbrauch rundum mein Haus hilft. Diese Web App "Homerockr" ist nun auch für andere Eigenheimbesitzer /-mieter nutzbar. Ich würde mich sehr über euren Experten-Feedback freuen.


👉https://homerockr.com


Mir waren folgende Funktionen wichtig

- online verfügbar
- visuell ansprechend
- Erinnerungsfunktion
- umfassende Aufgaben-Bibliothek
- motivierend, sich um sein Haus zu kümmern

Die Web App steht noch am Anfang und ich habe eine lange Liste an Features die ich gerne mit Funktionsideen von euch ergänzen möchte.

Mit dem Token "ehrenmitglied" (siehe Feld bei der Registrierung) habt ihr alle Funktionen kostenlos.


Danke für jedes Feedback!

Viele Grüße,

Carsten

Bearbeitet von Carsten
1

Hallo Carsten,

Ich kannte deinen ursprünglichen Beitrag nicht, aber ich finde die Idee super. Werde es mir mal anschauen.

Die Regenrinne wurde bei uns noch nie gereinigt und sie wurde vor knapp 30 Jahren installiert :)

Thema Eigenheim, da passt die Hornbachwerbung "Es gibt immer was zu tun".

2

Hi nsd,

ja, das kennen wir leider auch nur zu gut. Eine Kellerüberschwemmung hätten wir durch einen kurzen Check schon vermeiden können ;) Ging aber zwischen Family und Arbeit immer wieder unter.

Freue mich auf dein Feedback, vielen Dank!

Carsten

5

Dann auch checken, in alle Regenrohre auch tatsächlich am Kanal angeschlossen sind. Das Rohr von einer Dachhälfte und Garage hat im Hof aufgehört. Da hat ein Stück Rohr gefehlt. Seit es wirklich am Kanal angeschlossen ist, haben wir kein Druckwasser mehr.

3

Bevor Du die Website bewirbst, solltest Du ein Impressum verlinken...

Grüsse
BiDi

4

Hi BiDi,

danke für dein Feedback. Absolut, kommt die Tage auch online.

Gruß,
Carsten

6

Das Tool hat nun auch eine Mobile-Version. Probiert es gerne einmal aus.
Freue mich über jedes Feedback.

Gruß,
Carsten