Rollos ohne Bohren

Hallo, hat jemand Empfehlungen für Rollos ohne Bohren, die auch wirklich das Zimmer abdunkeln? Wir haben bisher super günstige von Amazon, die machen den Raum aber leider nicht dunkler. Danke! 😊

1

Es gibt Klemmrollos auf Maß, die sind nicht super günstig, aber auch nicht superprall. Hab ich im Schlafzimmer an dem einen Fenster. Ist okay, aber nicht der Burner. Was ist mit Verdunkelungsvorhänge? Sieht auch gleich viel eleganter aus.

2

Danke für deinen Beitrag! Darf ich eine Vorhangstange ohne Zustimmung des Vermieters anbringen? Er möchte keine Rollos zum Bohren, deswegen bezweifle ich leider, dass er dem zustimmt. 🙈

3

Ja, das fällt unter die normale Nutzung einer Wohnung. Anders sähe es aus, wenn du in die Fenster bohren müsstest. Das ist sehr oft nicht erlaubt. Das kann man nicht einfach zuspachteln, wenn es Kunststofffenster sind.

Wie haben es denn die anderen Mieter geregelt? Vielleicht kannst du dir da noch Anregungen holen.

https://mieterauskunft24.de/gardinen-und-co-in-der-mietwohnung/

weiteren Kommentar laden