Indische Nachbarn im Reihenhaus

Hallo an alle,
wir wohnen in einem Reihenmittelhaus und bekommen neue Nachbarn. Es ist eine indische Familie. Im Prinzip ist mir die Nationalität egal. Eine Bekannte hat mit einer indischen Familie in einem Zweifamilienhaus gewohnt und hat sich über den starken Essensgeruch und lautstarken Telefonate zu allen möglichen Zeiten beschwert. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr evtl. mit indischen Nachbarn gemacht habt?

2

Damit du dir schon mal ein Bild zusammenschustern kannst, ohne die Menschen zu kennen, um aus diesem Bild später nur sehr schwer aussteigen zu können?

Neeeee

1

Sehr gesellig, viel Besuch, immer jemand da, entsprechend ist die Geräuschkulisse

3

Also dir ist die Nationalität egal, außer wenn sie dir halt nicht egal ist? 😂🤦🏻‍♀️

4

Ich wohnte mal in einer Zweck WG und hatte zwei indische Mitbewohner. Sehr freundlich, aufgeschlossen und teilten immer das Essen - was wohlgemerkt super lecker war.

Und ein fetter Schweinebraten kann genauso intensiv riechen. Und Nachbarn die zocken können genauso laut werden.

Einfach offen gegenüber treten, und nett willkommen heißen.

5

Nur keine Vorurteile... Wie viele Deutsche kennst du denn, bei denen es regelmäßig nach Maggi stinkt und die ätzend laut Utz Utz Utz Musik hören?

8

Hyper Hyper ✌🏻

16

Geht auch in der Einfamilienhaussiedlung. Lautstark draußen im Garten Layla mit den Bauhelfern 😳

In ner Nachbarschaft mit Durchschnittsalter 75.

Die neuen Nachbarn haben sich direkt sehr beliebt gemacht 😂

(und ja, hyper hyper lief da auch *fremdschäm*)

weiteren Kommentar laden
6

Das mit dem Essensgeruch kann ich für verschiedene Kulturkreise bestätigen, auch bei uns. Aber was sollen die Leute machen? Es ist ihr Essen, und ehrlicherweise schmeckt es ziemlich gut. Alles hat einen Preis. Man riecht es wenn man durch die Haustür geht oder einen gemeinsamen Flur hat. Musst Du nicht, hast Du nicht.

Ich wohne auf dem Land, da wird häufiger mal Kuhdung ausgefahren.. Es rauchen ja auch viele, finde ich bedeutend schlimmer. Ich hatte mal nichtindische Nachbarn, Strassenmusiker, die haben regelmäßig Nachts angefangen Bongo zu spielen, am späten Morgen ging es mit Techno weiter. Die neuen Nachbarn möglicherweise das kleinere Übel als Herr und Frau Meier die einen Streit vom Zaun brechen, weil ihnen Deine Hecke nicht gefällt oder Dein Fernseher zu laut, wenn Du nach dem Tatort noch nicht im Bett liegst.

Irgendwas ist immer und es ginge immer schlimmer.
Positiv Denken. Es ist reine Kopfsache.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Tatsächlich ist der Geruch wenn’s um indisches Essen geht immer sehr extrem. Das muss man mögen.
Der Geruch nimmt schon wirklich die Nachbarschaft ein.

Ansonsten sind indische Familien meist sehr groß und entsprechend gesellig weil auch viel Verwandtschaft zu Besuch ist. Aber ein Reihenhaus bietet meist ja nur eingeschränkt Platz von daher kann ich nicht einschätzen ob es da dann laut zugehen wird ?! 🤷🏻‍♀️

9

Seid froh, dass keine Deutschen da einziehen.
Die würden im Sommer jeden Abend grillen und dazu Bier trinken. Entsprechend steigt dann die Geräuschkulisse nach dem 3.Bier.
Außerdem mähen die jeden Samstag nachmittag ihren Rasen, auch wenn ihr gerade Besuch habt - Deutsche kennen da nix und haben einen sehr unflexiblen Rhythmus.
Ach und außerdem sind Deutsche extrem schnell sauer, wenn z.b. die Blätter von eurem Baum auf ihrem Auto landen. Autos sind den Deutschen nämlich heilig und sollten möglichst noch nicht mal angeschaut werden - oder nur bewundernd aus 1,50m Entfernung!
Und wenn man im Winter mal nicht um 6.00, sondern erst um 6.45 Uhr den Schnee schippt, zeigen sie euch vermutlich bei der Polizei an.
Dann doch lieber die Inder, mit denen kann man direkt reden, ohne dass es erst übers Ordnungsamt oder irgendein Internet-Forum gehen muss.

11

Das klingt nach lärmbelästigung durch den Pur-Party-Hitmix 🤣.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl, wirklich.

Das wäre mein persönlicher albtraum. Aber ich bin auch im Stadtteil mit hoher migration aufgewachsen und fühle mich da wohl einfach eher zuhause, wenn beim Ramadan nachts das fasten gebrochen wird. Mein Gott, haben wir da leckere Sachen als Nachbarn bekommen.
Alles besser, als wenn Horst und Monika ihre Freunde zum Grillen einladen und Hugo und Bier trinken.

12

Och, Danke, wir haben hier eigentlich sehr nette Nachbarn ;-)
Aber wenn ich so länger drüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar Punkte ein, die an deutschen Nachbarn extrem ätzend sein können. Ich selbst habe übrigens auch einen deutschen Pass - also zieh lieber nicht nebenan ein! ;-)

weitere Kommentare laden
10

Klingt irgendwie nach "Ich habe nichts gegen Ausländer, außer sie ziehen in meine Nähe!".

Ich sag mal so, da kann alles auf euch zu kommen.
Wie mit jeder anderen Nationalität auch. Meine letzte direkte Nachbarin hat so laut telefoniert, dass ich alles wusste, was sie so am Telefon erzählt hat. Und sie hat leidenschaftlich gerne Fisch gebraten. Ein Geruch bei dem ich k****n gehen möchte. Und sie war Deutsche.
Im übrigen eine wahnsinnig nette Frau. Hat mir regelmäßig mal Kuchen gebracht oder zu den Feiertagen Karten gebastelt.

Der indische Nachbar im Haus hat sich hauptsächlich von TK Pizza und Sushi ernährt. Irgendwann war mal seine Cousine mit Partner zu Besuch. Da waren sie schnitzel essen.

Hilft dir jetzt genau wie?
Gar nicht. Lass es auf dich zu kommen und spreche notfalls freundlich an, was euch stört. Aber wenn man ein Reihenhaus hat weiß man doch eigentlich, dass man sehr nach beieinander wohnt und sollte kompromissbereit sein.