Großes Familienbett gesucht

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem großen Familienbett, aktuell schlafen mein Mann, ich und Kleinkind in einem Bett 180 x 200.
Ich merke das ich es vermisse mich auszubreiten und wenn bakd Kind Nr. 2 unterwegs ist wird es einfach zu eng.
Deshalb die Frage:
Könnt ihr mir am besten ein Boxspringbett größer empfehlen und am besten eure Erfahrungen mitteilen?
Bin total verwirrt und überfordert von den ganzen Information bzgl. Familienbetten im Internet etc.

Bin über jeden Tipp dankbar.

1

Wir haben das Boxspringbett von Hanse in 200×200. Qualität der Hammer, aber mit kleinem Kindern würde ich aufgrund der Höhe (selbst unser 5jähriger schafft es kaum alleine drauf) kein Boxspringbett mehr nehmen, schon gar nicht als Familienbett. Und alles über 200×200 wird auch nochmal riesig viel teurer bei deutlich schlechteres Qualität. Ich würde mir - so blöd das ist, ich liebe selbst Boxspringbetten - nen normales zulegen.

2

Ich versteh jetzt nicht ganz, warum die Frage in grau kommt, aber: welche Größe möchtet ihr denn erreichen? Wir haben zb 280 - 200, das passt ja auch nicht bei jedem. Und möchtet ihr das bestehende Bett integrieren oder alles neu kaufen?