Dauer Zusage Gewerbeobjekt?

Hallo zusammen :)

Hab am 20.12. also vor den Feiertagen ein Ladenlokal besichtigt. Mir ist bewusst dass die wegen den Feiertagen nicht gleich nach Neujahr antworten, da das Ladenlokal auch erst ab 1.April zu haben ist. Trotzdem meine Frage, bin ich noch im Rennen dass ich bis jetzt noch nichts gehört habe?

Habt einen schönen Tag und danke für eure Erfahrungsantworten im Vorraus!

Bearbeitet von rasselfassel
1

ruf an und frage. -- wer weiß, mit was für Menschen du es zu tun hast oder welche Gründe das hat.

Und falls du ein Geschäft eröffnen magst, dann warte nicht so lange bei Rückständen, Rückfragen oder unklaren LIefer-Dingen und werde hartnäckiger, fristnaher und selbstbewusster, sonst wird das nix.
Warum hast Du nicht schon am 2.1. oder Montag nach dem Feiertag selbst angerufen und gefragt?

Bearbeitet von tr357
2

Danke für deine Antwort. Frage mich gerade was das mit selbstbewusstsein zu tun hat wenn die Verwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen hat, das wäre dann eher penetrant. Übrigens bin ich bereits selbständig und habe ein Lokal daher weiss ich dass deine gutgemeinten Tipps nicht aus Erfahrung sprechen....Danke trotzdem ;)

3

tja: ich steh auf der anderen Seite. Und zwar Selbständig seit knapp 30 Jahren, - und als Frau in einem Männer-Metier musste ich schon viel erfahren und spreche sehr wohl aus Erfahrung.
Aber generell: wer zu lange wartet, hat das Nachsehen und ein anderer kommt Dir zuvor, gerade in einem Vermietungsmarkt, der vielleicht begehrt ist. In einem Muttiforum nachzufragen, war jetzt eher der Grund, warum meine Antwort so ausfiel.
-- Wenn es ein Objekt ist, das schon monatelang leer steht, hast Du vermutlich alle Zeit der Welt - und mit gewerblicher Vermietung in der Hausverwaltung auch, weil die gerade andere Sachen zu tun haben, als Interessentenlisten aktiv abzutelefonieren. Die sind vermutlich eher froh, wenn sich jemand meldet. Dass Du aktiv zugesagt hast, setze ich jetzt mal voraus, - das macht normalerweise ja niemand direkt am Besichtigugnstag, sondern er schläft nochmal drüber oder klärt noch was ab und sagt der Verwaltung dann zu. -- vermutlich warten die nämlich auf eine Zusage Deinerseits, wenn das bisher nicht passiert ist. Ich telefoniere keinem hinterher, der bei der Besichtigung zwar Gefallen signalisiert hat, sondern warte immer auf aktive Zusagen. -- wäre ja noch schöner, wenn ich 20 Besichtigern aktiv hinterhertelefonieren würde, ob sie das nun wollen oder nicht.

1-2 Tage nach dem Urlaub hätte ich denen nach einer erfolgten Zusage Zeit gegeben, dann hätte ich kurz (evtl. auch per Mail) nachgefragt, bis wann Du mit einer Entscheidung rechnen kannst, wenn dir die HV bei der Besichtigung nicht schon einen Rückmeldezeitraum genannt hat.