Parkett Boden Fleck Hilfeeeee

Hallo 😊

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Stelle etwas ausbessern kann? An der Stelle stand mal ein Topf, es ist etwas Wasser ausgelaufen und jetzt ist es etwas dunkel. Es ist Parkett und wir ziehen in 2,5 Wochen um. Möchte die Wohnung natürlich ordentlich hinterlassen.
Über alle Tipps bin ich sehr dankbar 😇

1

Hallo,

wir hatten vor dem letzten Umzug ein ähnliches Problem, es war unbemerkt eine Wasserflasche unters Bett gerollt und etwas ausgelaufen, was wir erst festgestellt haben, als wir das Bett abgebaut haben.

Möglicherweise lässt es sich mit etwas hellem oder farblosen Öl für Parkettböden etwas herauslösen.

Bei uns hat nur der Austausch der betroffenen Stelle geholfen, aber die Haftpflichtversicherung hat alles übernommen und nach der Schadensmeldung alles Weitere direkt mit dem Vermieter geklärt. Das lief ziemlich reibungslos für uns.

2

Ich hatte den Tip bekommen, es mal mit Zitronensäure zu versuchen. Es gab bei mir nur mäßige Resultate, aber immerhin wurde es heller.
Zitronensäure auf den Fleck, feuchtes Tuch drüber, trocknen lassen und eventuell wiederholen.

3

Auch ein "Wasserfleck"?

4

Ja, auch Wasser. Ein Neffilein hat etwas überschwänglich die Blumen gegossen 🙈.

Bearbeitet von Starlightshadow