Nachbarhund rennt wie blöd durch die Wohnung

Hallo zusammen,

Der Nachbar über mir hat einen Hund schätze mal ein Boxer der wiegt locker 25 kg. Jetzt rennt der jeden Tag wie blöd durch die Wohnung (45 Quadratmeter) über mehrere stunden und hier unten tut es solche Schläge. Teilweise geht das bis 23 Uhr nachts. Was habe ich da für rechte? Es ist so nervig das übertont sogar beim TV schauen 😡😡😡😡

1

Hallo reich dem Vermieter ein Lärmprotokoll ein . Dann kann der Vermieter dagegen vorgehen. Wichtig sind Datum, Uhrzeit und Zeugen .

3

Erstmal sollte man mit dem Mieter sprechen, bevor es an den Vermieter geht, finde ich.

2

Finde ich echt krass eigentlich. Sind eure Wände aus Pappe oderso? Oder ist der Boden so unglücklich?


Bei uns hört man sowas überhaupt nicht.


Einfach mal beim Mieter oben drüber ansprechen. Vielleicht kann er da paar Teppiche legen.

6

Jap, die Wände sind sehr dünn und decken auch. Höre jeden Abend das Baby nebenan schreien 😊 ist wirklich nervig auf dauer. Ja werde es ansprechen denke allerdings nicht das sie einsichtig sind.

4

Sicher daß er rennt und nicht einfach hin und her läuft? Ist er in dieser Zeit alleine?

5

Ja er rennt, die haben noch eine Katze. Für mich hört es sich so an als würde er die Katze durch die Wohnung jagen. Und ja er ist tagsüber alleine da sie arbeiten sind.

12

Das würde ich aber wissen wollen, wenn mein Hund meine Katze den ganzen Tag durch die Wohnung jagt. Redet ihr nicht miteinander?

7

Ich würde auch als erstes das Gespräch suchen. Wenn du sagst, dass die Besitzer tagsüber arbeiten, wissen sie ja womöglich gar nicht, wie sich ihr Hund verhält, wenn er alleine ist. Du schreibst, es würde bis 23 Uhr so gehen. Da sind die Besitzer aber zuhause oder? Wie verhält sich der Hund denn sonst? Gehen die Besitzer regelmäßig mit ihm raus?

8

Der Nachbar ist sehr eigen. Ich frag mich halt wie man so unverantwortlich sein kann und einen 40 kg Hund 8 Stunden in einer so kleinen Wohnung alleine lassen kann? Ich mein der Hund Dreht wahrscheinlich durch, deswegen wird er auch stänig lärm verursachen.

Ich werde es ansprechen, denke aber nicht dass sich was ändern wird. Man kann das ja schlecht einem Hund beibringen, dass er keinen Lärm verursachen soll. Tut mir einfach nur leid für den armen wauzi 🥺

Er kifft auch immer wieder dort oben, das riecht man dann im ganzen Treppenhaus. Am Wochenende sind meistens sehr viele Freunde bei ihm, da kann ich mir schon denken was da ab geht 🫣

9

Hm also meine Hündin ist auch groß aber keine 40kg aber klar muss sie auch mal alleine sein. Arbeit oder Ausflüge mit Kind wo man Hund nicht mitnehmen kann, Arzttermine etc. Wenn sie alleine ist wird sie sicher auch mal hin und her laufen aber rennen ehr nicht. Kommt halt drauf an ob er genug Auslauf bekommt. Sieht der Hund sonst gepflegt aus? Hunde müssen übrigens bei der Genossenschaft gemeldet sein. Also zumindest hatte ich ein Formular bekommen wo ich Rasse, Größe usw angeben musste

weitere Kommentare laden
17

Liebe Community,

bitte bleibt sachlich und respektvoll und fragt bitte lieber nach, bevor ihr spekuliert und sich daraus dann eine Paralleldiskussion entspinnt.

Vielen Dank und viele Grüße
von Tinka vom Urbia-Team

18

Beitrag kann auch gerne gelöscht werden 😊