Kurzflorteppich wieder schön kriegen

Hallo

Unser Teppich ist 2 Jahre alt und leider an einigen stellen schon dunkler und platt getreten. Mit nur saugen klappt es leider nicht, dass er nicht mehr platt ist. Habt ihr paar Tipps und Tricks wie ich den wieder schön kriege?

Danke:)

1

Leih Dir so ein Dampf-Sauger aus dem Baumarkt oder von Bekannten aus.
Manche Baumärkte haben auch noch ein zweites Modell, dass extra als Teppichreiniger verkauft wird mit passenden Aufsätzen. Die kann man alle für einen Tag leihen.

Bearbeitet von tr357
2

Professionelle Teppichreinigung. Nichts anderes. Diese ganzen Sachen zum selbst reinigen sind nie so gründlich und tiefgängig wie eine klassische, nasse Teppichwäsche inklusive Aufbereitung vom Profi.

Wir haben vor Weihnachten unseren Langflor reinigen lassen, der sieht aus wie neu. Und inklusive Abholung und Lieferung kostete die Reinigung nur ein Bruchteil vom Preis eines neuen Teppichs.

Vor allem Hände weg von eigenmächtiger Fleckbehandlung, wenn man reinigen lassen möchte. Die Teppichreinigung bekommt normal alles raus - wenn man nicht vorher selbst rumgeschrubbt hat.

Bearbeitet von artemis86
3

Was hat das gekostet wenn ich fragen darf? Kommt es dann auf die Größe an ?

4

Bei uns ging es pro qm Teppichfläche. Die Reinigung selbst kostete für den 240x170 cm Teppich 60 €, dazu kam dann noch 30 € Lieferung. Wir haben dann noch einen Läufer mitgegeben, da die Lieferkosten nur einmal zu zahlen waren.

Am besten schauen, wer in deiner Nähe so was anbietet. Oft sind es auch große Textilreinigungsketten.