Roborock s8 pro ultra

Hallo, wir haben seit November den Roborock s8 pro ultra und waren immer sehr zufrieden. Seit kurzer Zeit aber lässt er ca 15 cm platz zu den Wänden und Möbel lässt stellen aus!
Ich versteh den Grund einfach nicht. Kann
mir jemand von euch helfen?
Dankeee

1

Habt ihr in der App Mal geschaut ob versehentlich ein Abstand zu Hindernissen eingestellt wurde?
Oder eine Zonenabsperrung?
Das waren meine Ideen, wir haben auch den roborock, allerdings ein älteres Modell

2

Guck mal, ob sich die Rolle vorne an der Unterseite noch problemlos drehen lässt. Ich dachte immer, die diene nur der Stabilisation, aber anscheinend spielt die auch eine Rolle für die Entfernungsmessung. Mein Roborock fuhr gestern zügig zu einer! Stelle, putzte die seeehr intensiv, wollte dann wieder zur Ladestation, schaffte es nicht und jammerte. Erst nachdem ich die ganze Haare und Fusseln aus der Befestigungswelle der Rolle (die liess sich wirklich kaum noch drehen) geklaubt hatte, ging's wieder. Angeblich kann man die Rolle inklusive Welle einfach 'raushebeln und saubermachen, dass habe ich aber nicht versucht.

Grüsse
BiDi

3

Wurden die Sensoren (auch die unter dem Gerät) regelmäßig gereinigt?