Hartnäckiger Fleck

Ihr lieben,
In dem neuen Hoodiekleid meiner Tochter hat sich ein Fleck von der Waschmaschine eingesetzt, das war vor dem Waschen nicht da.
Habe es schon mit etlichen fleckensprays, Spülmittel und Soda eingeweicht aber es geht nicht raus. Da das Kleid nicht weiß sondern Creme ist , habe ich Angst mit härteren Bleichmittel wie Chlor ran zugehen. Habt ihr Tipps?

1

Huch, das ist ja krass. Nur vom Waschen?

Meine Oma hat Kleidungsstücke mit Flecken nass gemacht und in die Sonne gelegt. Bei Bedarf mit Wasser besprüht.
Das bleicht auch, aber gleichmäßig das ganze Kleidungsstück.
Versuch das mal: pralle Sonne (draußen, nicht durch die Scheibe!) und immer feucht halten.

3

Das würden ich auch machen. Ggf sogar mit Zitronensäure - Wasser- Gemisch.

2

Hm hast du es schonmal mit gallseife versucht? Das hat bei mir bisher immer geholfen.

4

Ich würde Orangenreiniger z. B. von Spinnrad (Internet) versuchen. Hab damit Flecken aus einem Teppich raus bekommen ohne Bleiche.