Heißluftfritteuse - welche ist die Beste

Hallo,

Wir überlegen schon länger uns eine Heißluftfritteuse zuzulegen. Sind uns aber unsicher welche die Beste oder Geeignetste wäre.

Sind ein 6-Personen-Haushalt mit einem Teenagersohn, der wahre Unmengen verdrücken kann.

Grundsätzlich mögen wir gerne Philipps-Geräte. Aber ist das wirklich die Beste? Oder gibts Marken, die man nicht so auf dem Schirm hat, aber unschlagbar sind?

Danke für eure Tipps!

VG 🙋‍♀️

1

Hm, wenn ihr als 6-Personen Haushalt regelmäßig zusammen esst, dann wird keine euch zufriedenstellen, denn diese Mengen kann kein Gerät packen.

Ich habe Letztens einen Vergleichstest auf WDR gesehen, mit Yvonne Willicks....so wirklich gut kam da kein Gerät bei weg, die große von Phillips war da auch bei. Wir hatten hier mit 3 Personen auch überlegt und nach der Sendung war das Thema wieder vom Tisch. Und die sind richtig laut, da kann ich auch drauf verzichten.

Und schlußendlich finde ich auch den Begriff selber sehr irreführend, denn eigentlich ist es ja nix weiter, als ein Mini-Umluftbackofen....den ja irgendwie doch jeder in seiner Küche hat.

2

Also wir haben die Ninja mit den zwei Schubladen. Hier sind zwei gefräßige Teenies im Haus und es werden alle satt.
Das schöne an den zwei Schubladen ist, dass man unterschiedliche Dinge in einem Schritt zubereiten kann.

Ich kann dir die Ninja wärmstens empfehlen.

Lg
Susi

3

Die haben wir auch (die max) , sind zu 5. Aber ehrlich in einem Schwung für alle NUR mit der Ninja etwas zu fertigen ist bei uns unmöglich. Wir nehmen sie um bspw. Die Pommes zu machen, aber auch das funktioniert nicht für alle in einem Schritt.

4

Wir sind 4 Personen und haben die 5,5l von Cosori. Sie ist für uns passend. Für 6 Personen wäre sie zu knapp. Aber es gibt größere.

Wir sind mit der Cosori zufrieden.

Wir haben damals auch mit der Ninja geliebäugelt, aber als mein Mann im Geschäft sie angeschaut hat, da war er von der Verarbeitung nicht überzeugt. Daher würde es dir Cosori.

5

Hallo, wir haben bereits einige Jahre hier die Tefal in XL in regelmäßigem Gebrauch. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Aber 6 gute Esser werden damit nicht satt. Da musst Du in 2 Durchgängen arbeiten und fertiges Essen ggf. im Backofen zwischenparken.
VG

6

Hallo,
wir haben auch eine mit 2 Schubladen.

Du musst eben überlegen, wofür du sie nutzen willst. Für einen 6-Personen Haushalt eine Mahlzeit zu kochen oder auch nur ein Teil davon … utopisch.
Aber sie eignet sich super, wenn der Teenie mal Hunger zwischendurch hat, man die Brötchen vom Vortag fix nochmal knusprig bekommen möchte,… Manche Fleischsorten kommen vor dem normalen Kochen bei mir in die Heißluftfritteuse - das schmeckt besser.

7

Nimm die größte die Du bekommen kannst wenn Du wirklich eine willst. Unsere steht nur rum, innen klein, aussen riesig. Ab und zu mache ich damit Pommes selber. Die werden besser, aber für mehr als 2 Erwachsene lang es nicht sonst werden sie nicht gut. Wahrscheinlich funktioniert ein Rost mit Schale für den Umluftofen genau so gut oder besser.

8

Danke für eure Tipps und Anregungen!
Wir werden uns die vorgeschlagenen Geräte mal alle anschauen und dann sehen zu welcher Entscheidung wir kommen.

VG 🙋‍♀️

9

Wir sind zu 4, 2 Erwachsene und 2 Teenies. Wir hatten auch eine, aber waren sehr unzufrieden. Ich weiß die Marke nicht mehr, war auf jeden Fall XXL, aber auf einen Schwung konnte man nie alles machen. Zu sechst keine Chance . und geschmacklich fanden wir auch nichts wirklich toll. Wir haben sie wieder abgegeben und würden jeden davon abraten, außer vielleicht 2 Personen Haushalte.

10

Wir haben den Airfryer von Pampered Chef. Super zufrieden. Aber gekocht so richtig oder gebacken hab ich auch noch nicht damit.
Kleine Mengen echt gut.
Nutzten die halt hauptsächlich für den kleinen Hunger zwischendurch für 1 bis 2 Personen zu zu stillen.
Und für schaschlik.