Wo steht der Saugrobotor bei euch?

Wir überlegen aktuell uns einen Saugeobotor mit Wischfunktion zu kaufen. Wir hatten da an den Roborock S8 gedacht. Die Station ist aber relativ groß und ich hab überhaupt keine Ahnung wo man die hinstellst. Wir haben eine offene Küche im EG.

Wie habt ihr das gelöst? Über Fotos würde ich mich auch sehr freuen :)

1

Bei uns steht einer in der Küche, im Erdgeschoss und im ersten und zweiten Stock, im Flur .

2

Wir haben einen "begehbaren" Eck-Kleiderschrank (also man kann genau einen Schritt rein machen) und da steht Robbie.

Vorteil: er hat seinen festen Platz und stört im Alltag gar nicht.

Nachteil: rund um seine Station schafft er es nicht wirklich, richtig sauber zu machen, da sehr beengt und viele kleine Ecken - also siehts da immer recht wild aus im Schrank

3

bei uns steht er auch am Rand der offenen Küche, ganz einfach, weil dort auch das Waschbecken ist und kurzer weg.
Hätte ich Platz vor dem Bad, dann würde er dort stehen, denn mittlerweile spüle ich die Eimer von der Reinigungsstation immer in der Badewanne aus - da bildet sich gerne so ein Film im Eimer, den man am Besten mit der Brause wegkriegt.

Such einfach irgend einen Platz wo ihr nicht dauernd drüber stolpert in der Nähe von einem Waschbecken.

Bearbeitet von tr357
4

Bei uns steht er nicht m Wohnzimmer, da dort Platz und eine Steckdose ist

5

Das kommt darauf an, wie der Roboter arbeiten soll und wo deine Steckdosen sind.

Bei meiner Nachbarin ist der Saugroboter immer im HWR (EG) und Diele (1. Etage). Mein Saugroboter steht im Essbereich des Wohn-/Esszimmers. Bei meinen Eltern steht der im Wohnzimmer schon fast hinter dem Sofa…allein kommt der da kaum hin. Aber man läuft eben auch nicht Gefahr darüber zu stolpern und optisch stört er auch nicht.

6

Hallo!

Bei uns steht er im Bad - zwischen Dusche und Waschbecken. Da fällt er gar nicht auf, weil er auch noch halb unter einem Schrank steht.

LG

7

Unter dem Schminktisch im Schlafzimmer, ansonsten nehmen die Kinder es auseinander :D

8

Im Gäste- zugleich Bastel- und Bügel/Nähzimmer

9

Einer im Ankleidezimmer (EG) und einer im Waschkeller (Kellergeschoss)