Welche Pflanze ist das?

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Pflanze das ist? Google Lens spuckt mir da nichts zu aus leider.

Vielleicht gibt es hier ja einen Gartenexperten.

Überlege ob ich sie stehenlasse oder rausnehme. Sie kommen jeden Frühling wieder, aber blühen irgendwie nie.

Liebe Grüße
Orchi

1

Könnten Traubenhyazinthen sein, die nicht mehr blühen, weil sie nicht genug Nährstoffe haben.

Könntest sie jetzt düngen, damit sie nächstes Jahr vielleicht wieder blühen. Oder den ganzen Horst mal ausgraben und die einzelnen Zwiebeln teilen. Danach auch düngen.

4

Das hab ich direkt mal mit einem Bündel gemacht. Und dann ausgegraben nochmal Google-Lens gefragt. Das sagt mir „Dolden-Milchstern“.

Die Traubenhyazinthen hab ich ganz viel hier und auch immer mal wieder geteilt und neu gepflanzt. Die sehen noch etwas anders aus. Vor allem hat die Pflanze vom Foto sehr große Zwiebeln.

Aber der Tip mit dem Düngen habe ich nun mal gemacht und schaue mal, ob es was wird. Wäre ja toll, wenn die wieder blühen würden.

Danke und schöne Osterfeiertage wünsche ich!🌷☀️

5

Oh, das wäre ja sehr hübsch, wenn es die tatsächlich sind. Ich drück die Daumen, dass sie nächstes Jahr blühen!

Ebenso schöne Ostertage! 🍀

2

Ich würde ja auf Krokus tippen.

3

Ich tippe mal auf Blausterne.

6

Die habe ich auch und weiß auch nicht, was das ist 😅