Weihnachtsdeko

Hallöchen,

wir verbringen dieses Jahr unsere ersten Weihnachten in unserem Häuschen. Deshalb fehlt mir bisher noch jegliche Weihnachtsdeko (für außen).

Was macht Ihr alles? Und wo kauft Ihr Eure Sachen???

Ich suche vor allem so einen Nikolaus, der die Hauswand hochkraxelt...

LG, Sandra.

1

Hallo,
ich stecke meine Balkon-Blumenkästen mit Tannenzweigen aus und bringe eine Lichterkette an. Das war´s auch schon für den Außenbereich. Alles andere finde ich ziemlich übertrieben. Solche Nikoläuse, die die Hauswand hochklettern hängen bei uns an jedem 3. Haus (Aldi sei Dank :-D)
Gruß sono

2

Uii...draußen bin ich ratz-fatz fertig mit der Weihnachtsdeko! Einen Kranz an die Tür - fettisch :-p !!
Drinnen wirds etwas aufwendiger...und von Jahr zu Jahr mehr #hicks Die Lampe wird abgehängt und vom letzten Jahr dieser Lichterkranz von Ikea drangehängt, mit viiiielen Kugeln dran. Kugeln und Schleifen finden sich dann übrigens im ganzen Wohnzimmer ...alles rot-gold. Irgendwie mag ichs nur rot-gold #gruebel

3

Ich habe draussen unsere Tannenbäumchen jetzt schon mit kleinen, dunkelroten Äpfelchen und mit Walnüßen geschmückt - sieht wirklich schön aus! Die Äpfelchen (von der Größe, die sich zum Essen nicht mehr lohnt) und die Walnüße (da habe ich Reste vom letzten Jahr genommen) fallen hier eh vom Baum - also sehr preiswerte, schöne Deko (nur den Draht musste ich kaufen).
Kathy

4

hab mir zwei lichterketten gekauft, eine in bunt und eine in gelb. wunderschön. ebay.

5

Hallo Sandra,

also ich habe 2 Lichterketten an meinen Tannenbaum ( 2 Stück, da er mittlerweile schon ganzschön groß ist #schwitz). Da habe ich aber die mit den kleinen Glühbirnen genommen.
Dann habe ich einen Türkranz (einen echten!!!) an der Tür und auf den Stufen vor der Eingangstür habe ich einen großen Blumentopf, wo ich folgende Sachen reinstecke: Tannenzweige, so goldfarbige Zweige (aus dem Bastelladen), eine große Adventssternblüte (auch aus dem Bastelladen) und ein Holzschild mit nem Weihnachtsmann wo "Willkommen" drunter steht . Den Blumentopf habe ich dann noch in Jute gewickelt und mit nem roten Band verziert.
Ich finde das immer sehr schön, auch wenn mal bissl Schnee draufliegt.
Ja und dann habe ich halt in jede Richtung was leuchtendes im Fenster stehen oder hängen ( insgesamt 2 Lichterbogen und 2 Sterne). Das sieht man ja auch von draußen ;-).
Das ganze Leuchtende Kram habe ich dann an einer Zeitschaltuhr und kann mich freuen, wenn ich abends nach Hause komme und es leuchtet schon in meinem Haus.#freu

lg Katrin

6

Hallo,

der Tannenbaum im Vorgarten bekommt eine Lichterkette. Außerdem gibt es eine im Blumenkasten auf der Küchenfensterbank. Oben habe ich zur Vorderseite 2 Fenster. Da habe ich im letzten Winter künstliche Tannengirlande gekauft und in jede eine Lichterkette eingearbeitet. Die werden dann auf den Fensterbänken oben befestigt. Wir haben noch Lichterschläuche...vielleicht macht mein Mann die an unsere Gartenlauben.
Mal sehen was mir noch ein fällt. Zu viel mag ich es auch nicht. Kletternde Weihnachtsmänner finde ich ziemlich out da es sie schon über Jahre hinweg gibt und sie wirklich an sehr vielen Häusern hängen.
LG Z.