weichspüler bei Wollpullover?

Hallo,

mein Mann hat sich einen Pullover gekauft, der zu 50% aus Wolle besteht. Jetzt wollte ich zum ersten Mal das 30°C Wollprogramm meiner Waschmaschine laufen lassen und frage mich, ob ich da beim Wollpulli Weichspüler mit zugeben darf (Lenor Sensitive) oder ob das Ding dann völlig hinüber ist....
Habt Ihr mehr Erfahrungen?

LG Jenny (die irgendwie bis dato nur Baumwolle oder Sythetics im Schrank hat)

1

Hallo Jenny

naja Perwoll wäre am Besten .. aber ich nehme auch immer Weichspüler, ich denke hat die selbe Wirkung. Würde ihn aber kalt waschen ! und dann nur ein bisschen schleudern ...

schmusi

2

Ich hab ihn jetzt mal reingetan, wäscht grad, 30°C ist ja eigentlich noch kalt, und schleudern tut er bei diesem Wollprogramm eh nur auf 700 Umdrehungen, hab grad geschaut.
Weichspüler habe ich jetzt einfach mal einen kleinen Schwapp reingeschüttet, mal schauen was bei rauskommt, eigentlich dürfte ja nicht allzuviel passieren, die anderen 50% Acryl müssten das ausgleichen :)

LG Jenny

3

ja denke dem Pulli passiert nichts !

schmusi

weiteren Kommentar laden
5

Weichspüler läßt Wolle auf Minimaße schrumpfen.......

lg
leonie

6

Ups sorry keine reine Wolle weiß ich nicht.

7

Hallo ich nehem immer Perwoll und Weichspüler dazu. Und Quatsch ist wenn man Weichspüler nimm, schrumpf er, ist mir nochnie passiert und ich mach das nun schon Jahrelang so. Probiere es ruhig mal aus, habe nur gute Erfahrungen damit. Noch ein schönes neues Jahr wünsche ich dir.