Hilfe! Wie häng ich denn dieses Bild auf?

Huhu,

hab mir gestern 2 Bilderrahmen bei Ikea gekauft (da waren schon Bilder drinne, mach ich aber raus.). 60 x 70 sind die.

Das Problem ist jetzt, da sind 2 so Schräubchen bei und ne Spirale .. wie hängt man das denn bitte auf?

Hier 2 Bilder:

http://www.avalus.de/files/album/mamarella/P2040292_070204112530.jpg
http://www.avalus.de/files/album/mamarella/P2040291_070204112530.jpg


Danki LG Mimi

1

Wofür die Spirale gut sein soll, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Hatte aber auch mal so Bilder. Da kam der eine Haken oben rechts in den Rahmen, der andere links. Dann kam eine Schnüre von rechts nach links. So konnte man das Bild optimal anpassen und es kam von oben ein wenig gekippt - wenn du verstehst, was ich meine. Etwas kompliziert zu beschreiben.

Viel Erfolg beim Aufhängen.

LG Tanja

2

Hallo,

hm, also ich hab jetzt nicht direkt ne Lösung, aber was sind das denn für Bilderrahmen? Sind die aus Holz? Kann man die sich auf der Homepage anschauen?

Ich hab mit mal ne Magnetwand von Ikea gekauft und da waren auch so zwei Schräubchen dabei und die habe ich oben in den Rahmen (Holz) geschraubt und dann einfach auf Nägel gehängt oder eine Schnur/Faden (Anglerschnur) durch und dann nur an einen Nagel.

Aber wofür die Spirale ist #kratz, keine Ahnung? Aber die Schrauben in den Rahmen schrauben sieht ja auch nicht toll aus.

Sorry, kann nicht wirklich weiterhelfen.
Vielleicht weiss ja ein anderer die Lösung.

Schönen Sonntag.
LG Carmen

3

Hihi, gut dass ich net die einzige bin, die das net weiß *g*

Hier wäre ein Link zu diesem Bild, aber das sieht man es ja nur von vorne.

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15573&catalogId=10103&storeId=8&productId=55251&langId=-21&categoryId=15708&chosenPartNumber=60093063

LG Mimi

4

Hi;-)

Beide Schrauben rechts und links in den Rahmen drehen,dann den Draht auseinander ziehen und rechts und links an den Schrauben befestigen.Nagel in die Wand den Draht über den
Nagel hängen fertig
Gruß katja

5

Hallo Mimi !

also die Ringschrauben werden links oder rechts oder nur oben in den Rahmen von hinten reingedreht !
die Spirale aufeinanderziehen und durch die Ösen ziehen die Enden verdrehen ! und Bild aufhängen ! ist praktisch ein Schnurersatz !

Gruss
Beate

7

das denke ich auch, zumindest hängen unsere Ikea- Bilder auch so, bloß dass wir statt der Schrauben den Draht (also die Spirale) durch Löcher n den Klemmen ziehen, die Glas, Bild und Rückplatte im Rahmen halten.

Liebe Grüße,
Jenny

6

vielleicht musst du die spiral auseinander machen , dann mit den schrauben an die wand spannen und die bilder d adran auf hängen