IKEA Click-Laminat - wer hat den?

Hallo,

sind gerade am Umbauen und wollten ursprünglich Parkett und Teppich verlegen und ab heute gäbe es bei Ikea ein tolles Angebot (Tundra Antikeffekt für 5,38€ anstatt 7,69€). Hab mir gedacht, daß ich für den Preis lieber Laminat nehme anstatt Teppich. Teppich würde 15€ je m² kosten (der, der mir gefällt).
Hat von Euch jemand den Tundra Laminat von Ikea (vielleicht zufällig noch den Antikeffekt)? Wie zufrieden seid Ihr damit?
Muß man da eigentlich immer so ne Folie verlegen, auch wenn man die feste Unterlagsmatte verlegt? Unser Boden besteht in den oberen Stockwerken aus OSB-Platten, Ausgleichsschüttung und Estrichplatten. Hab gelesen, daß ich die Folie bei Betonböden brauche, wie aber sieht es bei unseren Böden aus?

LG cocci

1

hallo

erstmal das laminat kenne ich und liegt bei uns schon ne weile. ich mag es sehr sher gerne.

zu der folie leg sie egal was andere sagen. du hast ein kind von 1 jahr, irgendwann wird sie spielen und hopsen in der wohnung. wir durften damals einmal den ganzen boden abbauen weil bei uns es fehlte und somit die nachbarn unter uns alles hören konnte.

2


Hallöchen,

den Tundra haben wir auch. Mag diesen antiken Look.
Also so genau weiß ich das nicht, muss ich gestehen. Wir haben ihn über dem Teppich liegen. Aber sind sehr zufrieden damit.

LG
Nina

3

Hi Nina,

wir sind am Bauen und mir gefällt dieser Laminat auch supi. Macht er durch den dunklen Touch sehr dunkel in der Wohnung?

lg
leonie

8


also ich finde nicht. Leonie´s Kinderzimmer ist klein aber durch den Laminat und auch Möbeln in der ähnlichen Farbe und einem warmen Farbton an der Wand wirkt es richtig gemütlich.
Also ich war von der ersten Minute an begeistert. Da sieht man auch nicht gleich jeden Fleck;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hi Cocci!

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten aber hätte eine Frage an dich!
Und zwar find eich diese Laminat auch total schön und würde es gerne haben.
Jetzt war ich etwas überrascht über den Preis den du geschrieben hast? Ist diese Angebot nur bei Euch? Denn hier ist über diese Angebot nix zu finden :-(
Für den Preis würd ich es nämlich sofort kaufen!

Grüsse
Dina

5

Hi Dina,

Auf der Internet Seite von IKEA Ulm ist es als Angebot für Ulm drin. Keine Ahnung, ob es das Laminat woanders auch noch günstiger gibt. Ich jedenfalls freu mich voll darüber und hoffe, daß es das heute nachmittag auch noch gibt, denn sonst bin ich etwas traurig - find das Antikeffekt Laminat von der Optik her nämlich richtig toll.

Liebe Grüße
cocci

6

Habe grad nochmal im Netz geguckt.

Bei uns ist das Angebot natürlich nicht grrrrr..

Naja kann mna nichts machen
An deiner Stelle würd ich schnell zuschlagen^^

Grüsse
Dina

7

Hallo Cocci

Wir haben auch das Laminat und sind sehr zufriede. Wir wohnen in einer frisch sanierten Altbauwohnung und haben es auf die neu ausgelgte Auslegware verlegt.

Hatten das schon so in unserer alten Wohnung gemacht#freu#freu#freu

Beste grüße und viel spaß beim verlegen Riekschen#blume

9

Hallo,

ich habe gerade "Klick" Laminat (aber nicht von Ikea, sondern Max Bahr) verlegt und muss sagen, dass es eine Supersache ist. Allerdings brauchst ne Stichsäge zum Kürzen, aber dann ist alles sehr schnell und einfach zu verlegen.

MfG,

Frank