Wer hat sich ein Wasserbett im Internet bestellt???

Hallo!

Wir haben vor, uns demnächst bei 3...2...1 ein Wasserbett zu kaufen.
Wir haben auch schon einen Anbieter im Auge.
WIr haben schon mehrere Wasserbettenläden besucht, probegelegen, informationen geholt etc.
Wir wissen also im großen und ganzen jetzt ganz gut bescheid.
Leider ist es uns nicht möglich dafür 1500 euro auszugeben.
Bei Ebay würde es knapp 500 euro kosten.
Wer hat so ein Bett und wie gut ist es?
Das es nicht die qualität hat wie ein 1500euro Bett ist klar.
Aber wenns auch nur halb so lange hält, haben wir immerhin noch ne Menge gespart.
Was meint ihr? Der Onlineshop ist in der Nähe von uns und wir könnten das Bett auch selber abholen. Vielleicht sogar vorher eins anschauen.
Über Erfahrungen, gut sowie schlecht würde ich mich sehr freuen.
LG Julia

1

Hallo,

wir haben eins vor einem Monat bestellt, von SuMa. Die haben auch eine Verkaufsfläche und wir sind sehr zufrieden.
http://cgi.ebay.de/SOFTSIDE-WASSERBETTEN-DUAL-SOCKEL-LAKEN-Carbon-Heizung_W0QQitemZ250083070654QQihZ015QQcategoryZ107511QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Gibt aber ein paar Dinge die man beachten muß wenn man noch gar keine Erfahrung hat.

Wenn Du Fragen hast, frag.

LG

Kerstin

2

Hey, danke für deine Antwort.
Welche beruhigung habt ihr gewählt? bin unsicher zw 80-90%
und 90-100%
Sonst sind wir glaube ich ganz gut informiert. War der Aufbau kompliziert?
War die Lieferung komplett usw?
Und vorallem, wie ist die Verarbeitung so? Nicht das man da was bekommt, was nur mit Müh und Not zusammen gezimmert werden kann, weil überall ecken und lücken usw sind?!
LG Julia
#danke

3

Hallo,

naja, wir haben auch die Anbieter in Ebay verglichen und "Erfahrungen" bei den Käufern gesammelt. Am besten hat Suma abgeschnitten. Alles sehr sauber verarbeitet, gut Anleitung, alles komplett, 4 Tage nach Ersteigerung geliefert. Einfach top.

Also ich habe 95% Beruhigung genommen weil ich das Geschaukel gar nicht mag, mein Mann 80%. Es ist ein Unterschied zwischen 95 und 80, aber nicht sehr viel. Bei 95% liegst Du wie in einem normalem Bett. Weich sind beide gleich nur daß die Beruhigung das Nachschaukeln bestimmt.

Meine Freundin hat das Bett für 399,- Euro Sofortkauf genommen. Der Sockel is net so doll, Die Heizungen sind billig und ein Laken war da auch net dabei. Außerdem haben die den Reiniger und den Aufbereiter vergessen und kontakt war nur über eine Hotline möglich und die Nachlieferung hat auch ewig gedauert, genauso wie die allgemeine Lieferung.

Denkt an die Größe die ihr wählt. Bei normal 180x200cm gehen jeweils 7cm ringsum für den Schaum flöten. Dann größer bestellen wenn es der Platz zuläßt.

Auch wenns schön ist, nehmt keine Digitalheizung, wenn die kaputt geht könnt ihr nicht mehr die eingestellte Temperatur sehen.

Weitere Fragen? Immer her damit ;-)

LG

Kerstin

weitere Kommentare laden
4

Hi Julia,

also wir haben im I-Net gekauft und zwar bei Suma. Sin d super zu frieden. der Aufbau hat zwar lange gedauert, war aber sehr einfach.
Das einzigste was schlecht beschrieben war, ist der Abstand zur Wand. Würde dir empfehlen ca. 3-5 cm von der Wand wegstellen, da es sonst sehr schwierig ist, das Spannbettlaken drüber zu ziehen.
Wir haben es uns allerding selbst zusammen gestellt. Haben 200 m x 220 m genommen und echt klasse.
Und wenn ihr Wasser einfüllt nehm gleich warmes (wir waren so blöd und haben kaltes eingefüllt) Ist ja sonst ein kaltes wasserbett (brrrr).
Es stinkt am Anfang ganz schrecklich ich mußte ersteinmal 3 Tage auf der Couch nächtigen, da mir vom Geruch total übel war.
Wir haben F4 gewählt. Beruhigung in 1-2 Sec. Und ich liebe es.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.

LG

Annika

5

Danke euch allen für die Antworten.
Haben mir alle ein wenig weiter geholfen!
Ich denke, dass wir Ende des Monats eins bestellen werden.

Lieben Dank noch mal,
und schlaft schön in euren Wasserbettchen ;-) Werde ich dann auch bald tun dürfen #freu

LG Julia

9

Hallo,

bin seit 15 Jahren Wasserbettbesitzer und kann gerne Erfahrungen weitergeben,
bezüglich Internetkäufe, da ich eigentlich alles dort kaufe.

Nicht zu empfehlen ist: Wasserbetten1a

Liefert sehr schlechte Qualität aus und kümmert sich nicht um Schadensbehebungen.
Wasserkern halten nicht mal die Hälfte der Garantiezeit (5 Jahre)
Gute Lieferanten schaffen dort 10 Jahre. Mein Tip: Finger weg von Wasserbetten1A.

Sehr zu empfehlen ist SuMA:

Kompetente Beratung, sehr guter Internetauftritt mit 3D Animation