Hat jemand Erfahrung mit Pfirsichbaum im eigenen Garten???

Wir würden uns gerne einen Pfirsichbaum anschaffen. Nun habe ich entdeckt, dass es auch rotfleischige gibt. Hat jemand so einen?

Wer kann mir darüber berichten? Ich würde gerne wissen, wieviel ein Pfirsichbaum so trägt, welche Sorte ihr habt, Pflegeaufwand, Standort, Anfälligkeit für Schädlinge, wo habt ihr ihn gekauft (Onlinegärtner oder Gärtner vor Ort)...???

#danke für jede Antwort!

LG Simone

1

Hallo Simone!

Ich habe schon einige Jahre ein Pfirsichbäumchen. Es musste jetzt gerade zum dritten mal mit mir umziehen. Eigentlich schleppe ich es nur aus Nostalgiegründen noch mit mir herum, denn soooo überzeugend finde ich das mit den Pfirsichen nicht.

Ich hatte immer eine schöne Blüte, viele kleine Pfirsiche dran hängen und mir schon die Hände gerieben. Leider ist dann das meiste frühzeitig abgefallen und die verbliebenen sind dann zwar reif geworden, aber wirklich sehr klein geblieben. Leider waren sie auch recht mehlig und schmeckten irgendwie pafümiert #kratz.

Ich weiß aber von Leuten, die haben einen sehr alten, ganz üppig tragenden Baum, der große, saftige und total süße Früchte trägt.

Ich würde mich mit einem Gärtner unterhalten und mal hier schauen:

http://www.manufactum.de/group/172808/dmc_mb3_productlist_pi1.3693.page/3/dmc_mb3_productlist_pi1.3693.num/8/product/1386778/Produktdetail.1773.0.html

Manufactum ist bekannt für hervorragende Qualität und führt auch alte, vergessene und kostbare Gartenpflanzen.

Frohes Ernten!

LG
apfelschnitz

2

Hallo Apfelschnitz!

Vielen Dank für den Tip! Die Seite ist ja super. Die haben tolle Sachen und ich habe beim kurzen Überflug einige Dinge gesehen, die mir gefallen!

LG Simone

3

Gern geschehen.

Ich darf da gar nicht gucken... und am besten das Portemonaie wegeschließen und den Schlüssel wegwerfen.
Muß mich wirklich zügeln, die haben soooo tolle Sachen.

Viel Spaß beim Stöbern!

LG
apfelschnitz