Ständig tote Fliegen im Haus! Schadstoffe???

Hallo!
Wir sind im April in eine Erdgeschoßwohnung gezogen und mir ist aufgefallen, das ständig tote Fliegen in der Wohnung sind. Am Tag fliegen sie noch rum, abends oder am nächsten Morgen liegen sie alle tot in dre Wohnung. Da ich schwanger bin habe ich mir GEdanken gemacht, ob es an der Luft liegt, sprich, das in der Wohnung Schadstoffe sind. Das Haus wurde ca. 1990 gebaut.
Kann mir einer weiterhelfen? Was kann ich machen, wen könnte ich anrufen um Schadstoffe aufzuspüren.
Danke

Blumi

1

Nein, Eintagsfliegen :-) Im Ernst: Das ist normal, die Viecher sind nur auf der Welt, um sich fortzupflanzen, die haben nicht ein Mal Mundwerkzeuge, die sind verkümmert, und sie fliegen in gewisser Weise mit dem Magen, der eine Luftblase im Innern ihres Körpers ist, und der sie leicht genug macht zum Fliegen. Fliegengitter anbringen, das hilft!

2

sei froh! bei uns leben die biester alle! :-[

tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann #schein, aber ich ärger mich grad tierisch über diese millionen von biestern, die reinkommen, sobald man das fenster richtig aufmacht!

ich hoffe, du bekommst auch noch hilfreiche antworten! ;-)

lg bianca

3

Hallo Blumi,

wir haben das in unserem Sommerhaus auch - auf dem Dachboden. Dort haben wir eine erhöhte Hylotox-Belastung (Holzschutzmittel), und mein Mann führt die toten Fliegen darauf zurück. Allerdings haben wir das in den anderen Geschossen nicht, Prüfung durch den Holzschutzgutachter hat ergeben, daß wirklich nur das Dach Hylotox-belastet ist.

Vielleicht könnte das bei euch ja auch sein?

Gruß Joulins