Kinderzimmer für Jungen gestalten

Hallöchen,

wir ziehen bald um und mein Sohn (9) bekommt ein eigenes Zimmer. Jetzt haben wir versprochen, dass er sich was Besonderes aussuchen darf, unter anderem für die Wände.

Er liebt Baustellen und Flugzeuge (oder Pferde) über alles aber mir ist das zu aufwendig eine komplette Baustelle mit Fahrzeugen oder sogar einen Flughafen auf die Wand zu malen (zumal da ja auch tausend verschiedene Farben benötigt würden).

Mal etwas zu den Farben der Einrichtung: Kieferschrank und -bett, Laminat in Buche, Schreibtisch in Bucheoptik. Seine Lieblingsfarben sind Blau, Grün, Gelb bzw. Orange.

Wer hat Ideen und Tipps? Und wie lange ist sowas überhaupt cool (bis 12 Jahre, oder länger)?

Wenn ich mich doch entschließen würde, etwas auf die Wand zu malen, womit wäre es am günstigsten aber auch haltbar (Wasserfarbe wäre wohl nix, oder?)?

Meine Tochter (8) bekommt übrigens ein Feenzimmer, dazu habe ich schon tolle Anregungen hier gefunden - Danke!

LG, Bianca

1

hi bianca,
wie wäre es am kopfende seines bettes mit einer mdf- platte ein cockpit eines flugzeuges nachzubilden ( die lampen kannst du mit einer lichterkette gestalten), dazu kleines "lenkrad" , hebel etc..und sonstige amaturengegenstände bei denen du sicherlich beim schrottplatz fündig werden könntest.
ist mir so spontan eingefallen.
ansonsten ein flugzeug auf eine mdf-platte malen und aussägen und die leuchten mit lichterkette gestalten..

lg karin

wie hast du das feenzimmer gestaltet, das interessiert mich für meine tochter #freu

lg karin

2

Hallo Karin,

deine Idee liest sich ganz toll, aber eben auch recht aufwendig ;-). Aber ich behalte das mal im Hinterkopf - glücklicherweise haben wir noch 3 Monate zum planen.

Das Feenzimmer habe ich noch nicht komplett ausgearbeitet, aber ich habe hier im Forum schon ein paar tolle Anregungen gefunden (z. B. Wallies an die Wand machen, viel Rosa, Moskitonetz, einen schönen Teppich von Bonprix, usw.). Für Mädchen ist es irgendwie einfacher, da es auch viel Zubehör zu kaufen gibt.

LG, Bianca

3

hi bianca,
ach viel arbeit ist das gewiss nicht und dein sohn kann dabei helfen....
ihr braucht nur das zubehör und dann wird ausgesägt , gestrichen und reingeklebt.... ...

naja ich denke so in 2 jahren werden wir das zimmer meiner tochter streichen müssen...und dann sehe ich mal was sie dann so will ;-))

lg karin