14

Ich habe eine weiße Keramikspüle von V&B, seit ca. 8 Jahren. Ich liebe sie und was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Wegen der Optik war das immer mein Traum.

Aber, ja sie nimmt Flecken an und mit harten und spitzen Gegenständen darf man darin auch nicht rumwerkeln. Also die Backbleche kann man darin nur ganz Vorsicht sauber machen, sonst haut man sich Macken rein. Auch mit Glas muss man sehr aufpassen.

Einmal im Monat (kann auch mal mehr Zeit vergehen ;-) ) mach ich die mit Natron sauber, dann sieht sie wieder aus wie neu.

Also auch nicht perfekt und super pflegeleicht. Wenn ihr viel von Hand spült, würde ich sie nicht empfehlen. Bei mir kommt alles in die Spülmaschine.

17

Hast du dich schon entschieden für eine Spüle????
Wir haben die New Wave Keramikspüle von VB... ein Traum. Auch nach 4 Jahren noch wie am ersten Tag. Kein mieses Geschrubbe wie bei Edelstahl, wo man jeden Wasserrand sieht. Keine Flecken, die unansehnlich und dreckig aussehen wie bei Kunststoff oder Granit.
Die 500 Euro sollten es dir wert sein. Viele kaufen sich ganz tolle Küchen... und dann eine Edelstahlspüle, da schlag ich die Hände über dem Kopf zusammen....#schock

18

>>>Keine Flecken, die unansehnlich und dreckig aussehen wie bei Kunststoff oder Granit.<<<

Meine Granitspüle sieht nach vier Jahren aus wie neu.

15

wir hatten schon eine helle und eine dunkle kunssstoffspüle. ich bin kein fan.

jetzt haben wir ne olle edelstahlspüle. schick sieht die nicht aus, aber immerhin kann man die einfach abschrubben und gut iss. die ist auch alt, aber flecken hat die keine.

keramik würde bestimmt schöner aussehen.

lg

16

Hallo,
in unserer alten Wohnung hatten wir auch Edelstahl und fast täglich hatte ich mich über die Wasserflecken und Kratzer geärgert. Aktuell war bei uns bereits eine Küche eingebaut, daher kann ich Dir nicht genau sagen, welches Material, aber auf jeden Fall ist die Spüle anthrazit (dunkelgrau). Das ist super - wesentlich weniger pflegeintensiv!#pro
Liebe Grüße