Kamera außen auf meine Wohnung gerichtet

Ich weiß nicht in welches Forum das am besten gehört aber mir lässt das gerade keine Ruhe.

Ich lebe in einer 2 Zimmer Wohnung auf der Rückseite also nicht zur Straße. Dort befindet sich ein Gemeinschaftsgarten der nicht genutzt wird.
Diese ganze Seite ist mit Fenster verglast also man sieht in jeden Raum wenn man will.
Aus einem Fenster von einem Raum rauche ich abends selten mal raus und habe heute als es schon dunkel war bemerkt das an dem Baum vor meinen Fenstern eine Kamera hängt, ist mir aufgefallen da es die ganze Zeit geblinkt hat aus dem "Gebüsch".

Weiß jetzt überhaupt nicht was ich denken soll, wer das war usw.... Sie ist direkt auf meine Reihe gerichtet, hätte man etwas daneben aufnehmen wollen, andere Nachbarn, dann würde sie woanders hängen meiner Meinung nach.
Kürzlich habe ich meinen Briefkasten aufgebrochen und ohne Schloss vorgefunden und ein Brief (den ich dringend erwartet habe) wurde entwendet. Habe mir da noch nichts gedacht da hier viele Leute wohnen und manche hier echt viel Kaputt machen im Gebäude.
Würdet ihr das persönlich nehmen oder soll ich abwarten?

Wie würde ihr vorgehen???
Umzug ist generell geplant aber erst Ende des Jahres.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Polizei anrufen!

2

Polizei anrufen und fragen, ob man die abbauen kann. Die sollen sich das anschauen.
LG Moni

3

Polizei sofort anrufen

4

Sofort die Polizei rufen. Da bin ich mir sehr sicher. Du reagierst damit nicht über.

Achso, Betonung: sofort. Nicht morgen. Wenn jemand mitguckt, ein Spanner oder Stalker, sind die Beweise morgen vielleicht weg.

Bearbeitet von schokofrosch
5

Das ist ein ganz klarer Fall für eine Anzeige bei der Polizei!
Deine Wohnung dürfte nicht mal unbeabsichtigt gefilmt werden. Ebenso müsste ganz offensichtlich ein Schild dort hängen und warnen, dass gefilmt wird. Erlaubt wäre aber wirklich nur das eigene Grundstück. Selbst Gehweg muss ausgepixelt werden.
Ich würde zugucken, dass du heute nicht mehr gefilmt werden kannst (Vorhänge zu) und morgen früh die Polizei anrufen und fragen, ob du auf die Wache kommen sollst oder sie die Kamera vor Ort ansehen wollen.

6

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe jetzt alles zugezogen und werde morgen früh die Polizei kontaktieren.
Vorallem auch mit dem aufgebrochen Briefkasten und der gestohlenen Post (weiß das welche drin war). Das beunruhigt mich jetzt nur so sehr in Verbindung mit der Kamera.

Das mit der Kamera realisiere ich gerade gar nicht richtig. Wie krank ist das bitte.
Da bin ich dann aufjedenfall unbekleidet drauf, da ich mich auch bei offenen Vorhängen sehr sicher gefühlt habe denn wie gesagt der Garten wird nicht genutzt und wenn ein Mensch im Anmarsch wäre sehe ich das und mehr gibt es da unten nicht. Oh Mann

7

Nicht morgen früh! Bitte sofort.

Ggf hat der Täter dich schon gesehen und weiß, dass du die Kamera entdeckt hast. Nun kann er Spuren vernichten oder die Kamera entfernen. Daher: meld dich nun bei der Polizei.

Mit den Infos zum Briefkasten klingt es, als hättest du einen Stalker. Kommt dir jemand spontan in den Sinn?
Hast du eine Beziehung beendet, jemandem einen Korb gegeben? Irgendwas auffälliges?

Beim weißen Ring kannst du ab morgen 7 Uhr anrufen. 116006 ist die Nummer.

Bearbeitet von schokofrosch
weiteren Kommentar laden
9

Schreibst Du uns, was die Polizei sagte?

10

Was kam dabei raus?

Wenn Du selbst eine Kamera aufstellst, könntest Du filmen, wer die Kamera abmontiert.

11

Uuuuund inaktiv....
🙄