Verhütung mit Diaphragma

Hallo !

Seit ca. drei Monaten verhüte ich mit Diaphragma. Und zur Sicherheit immer mit Kondom. Zumindest in der "kritischen" Phase. Hab schon drei Kids und wir überlegen, ob sich mein Mann sterilisieren lassen soll. Aber wir sind beide noch sehr jung. Deshalb bleiben wir vorerst mal bei dieser Verhütungsmethode.
Aber nun zu meiner Frage: Vorgestern haben wir nur mit dem "Dia" verhütet und es war halt ein Quickie auf einer Toilette.
Und heute hab ich gespürt, dass ich nen Eisprung hab. So früh hatt ich den noch nie. Gut, aber unverhofft kommt oft.
Ich fühl mich jetzt schon schwanger. Ist einfach so ne Einbildung.
Wie sicher ist denn das Ding ???
Es heißt, bei sicherer Handhabung über 90% (lt. ProFamilia).
Aber im Internet heißt es nur Sicherheit von ca. 70% oder so.
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn ich ss wäre. Mein Kleiner ist unter einem Jahr alt.


Bitte helft mir weiter...ich war einfach nicht vorsichtig genug diesmal :-(

LG und danke

mini_may#blume

1

Was erwartest Du denn jetzt?

Nein Diaphragma allein ist nicht sehr sicher - ich hatte eine SS mit Dia...

Wenn absolut kein Kind infrage kommt, hättest Du sofort zum Arzt gehen und Pille danach nehmen sollen (ist jetzt eh zu spät).

Ansonsten: 14 tage bibbern und dann einen SS-Test machen, oder die Regel setzt ein. Was anderes kann man Dir jetzt nicht sagen.

Alles Gute
Savina

4

ich war im urlaub, als das passiert ist. d.h. im ausland. die pille danach ging schlecht, sie so einfach zu besorgen.

passiert ist passiert und ich wart nun ab. ich muss eh noch länger bibbern, weil mein zyklus bisher immer 40 tage lang ist.

gruß,

mini

5

Hallo mini,

in der anderen Antwort schreibst Du, dass Du gar keine spermientötende Creme nimmst. Geht denn das?? - ich hatte eine Zeit ein Dia, aber mir wurde gesagt, ohne Creme ginge das nicht. Ohne Creme würde nur eine Portiokappe funktionieren, weil die sich am MM festsaugt. Das fand ich AUA.

Und mit Dia und Creme war ich nach 3 Monaten schwanger...

Ich wünsche Dir alles Gute, und für den Test kannst Du ja auch zum FA gehen, der kann mit Blutanalyse schon sehr früh testen - dann brauchst du nicht so lange zu bibbern.
Savina

2

es kommt halt drauf an:

wie gut sitzt das Dia
welche Creme benutzt Du
hast Du den Rand sorfältig bestrichen, was ja bei einem Quickie nicht so einfach sein dürfte
und hast Du es lange genug liegen lassen

Wenn alles gut war und Du eine samentötende Creme, die leider seit ein paar Jahren nur noch im Internet erhältlich ist, benutzt hast, dann brauchst Du nicht zu bibbern. Dann würde ich sogar auf 98% erhöhen.
Normal wird der Pearl-Index mit 2-5 angegeben.

LG K.

3

das dia sitzt sehr gut, weil mir profamilia das angepasst hat. ich benutze keine spermizidcreme, weil sie mir davon abgeraten haben, da es die scheidenflora durcheinander bringt und ich eh immer pilz und so bakterien hab.

vielleicht hatte ich nochmals glück und bin mit einem blauen auge davongekommen.

ich hätt gleich die pille danach nehmen sollen, aber wir waren im urlaub und da gings schlecht.
ich hätt einfach nein sagen sollen zu meinem mann, oder er hätt es auch nicht machen dürfen. egal, es ist passiert. vorwärtsdenken.

lg und danke für deine aw !

mini